[4.10] Bauen von Gnome 2.6

thor

mama said i am a bad boy
Immer, wenn ich mir Gnome 2.6 bauen will, möchte das Portsystem mir expat.1.9.... installieren und bricht dann mit Fehler ab. Also hab ich mir das tar.gz von expat von Sourceforge geholt und durchlaufen lassen. Ging sauber, jetzt will die Gnome-Geschichte aber immer noch expat...., obwohl es doch schon da ist. Unter 4.9 hatte ich das Prob auch schon. Und eben auch bei einigen anderen Ports außer Gnome 2.6.

Jemand ne Lösung und/oder einen Ansatzpunkt für mich?

Edit: Lasse mir grade auf dem Testrechner mal ne 4.10 from scratch drauf.... mal sehen, wie es da ist mit Gnome 2.6 etc. Und dem expat.......

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Zwar keine Lösung, aber vielleicht hilfts ;) Ich hatte damals (wie 2.6 erschienen ist) auch einige Probleme beim Baun. Ich bin dann auf freenode in den #freebsd-gnome channel gegangen. Dort ist ein User FreeBSDMarcus. Der verwaltet die FreeBSD Gnome Ports - der hat dann gleich an Ort und stelle alles gerichtet ;)

mfg
 
Danke Mike. Ich schau jetzt mal auf dem frisch durchgelaufenen FreebSD 4.10, wie sich da die Sache anfühlt.

Gruß,

Thorsten
 
Also, hab 4.10 from scratch auf die Kiste genagelt, sowohl als Packages als auch aus den Ports gebaut konnte ich Gnome 2.6 installieren, keine Abhämgigkeitsfehler. Muss am Upgrade von 4.9 auf 4.10 gelegen haben. Mal sehen, vielleicht zieh ich die beweglichen Daten um.

Hat jemand auch diese Erfahrungen beim Umstellen von 4.9 auf 4.10 gemacht?

Thorsten
 
Hallo,

bei mir (FBSD 5.2.1) kam es zu ähnlichen Problemen.

Ich habe daraufhin expat einfach deinstalliert und automatisch erneut durch gnome2.6 installieren lassen. Das ging ohne Probleme...

Gruß
Rüdiger
 
Zurück
Oben