5.1 auf 5.2 kurze frage

itti

Well-Known Member
wie soll ich vorgehen wenn ich mein 5.1 endlich auf 5.2 updaten möchte? wie ich es mache wenn ich im selben RELENG= bleibe ist mir schon klar, das bekomme ich auch ohne weiteres hin. nur letztens dachte ich mir ich könnte ja einfach mein supfile auf 5_2 editieren. bin dann wie sonst auch vorgegangen aber im endeffekt lies sich die world nach dem kernelupdate nicht mehr einspielen. k/a warum den fehler hab ich vergessen. auf jeden fall ging dann garnichts mehr. alles lief in einen segfault. jetzt hab ich mit 5.1 neu aufgesetzt. auf p13 upgedatet und schon ein paar ports gebaut und daten zurückgespielt. wie nun weiter? muss ich /usr/src komplett löschen bevor ich mein supfile editiere?
 
nein, normalerweise musst du es nicht löschen. aber um sicherzugehen steht es dir natürlich frei.

dann cvsup auf RELENG_5_2.

make buildworld
make buildkernel KERNCONF=GENERIC
make installkernel KERNCONF=GENERIC
reboot
kernel testen
shutdown now
mergemaster -p
installworld
mergemaster
reboot

dann sollte alles laufen (bzw so machs ich immer)
 
warum rufst du denn mergemaster 2mal auf!
reicht den der erste aufruf mit -p nicht?

edit-------------

und wenn ich bald von 5.2.1 RC2 auf 5.2.1 updaten will dann muss ich doch RELENG_5.2.1_RELEASE angeben oder?
habe nämlich kein RELENG_5.2.1 gefunden

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur das release 5.2.1 habe willst dann nimmst du RELENG_5.2.1_RELEASE. das ist dann die version wie sie auch die isos sind.

willst du gleichzeitig noch die aktuellen security fixes, dann nimmte RELENG_5_2. du wirst dann bei 5.2.1-RELEASE-p1 landen :)

mergemaster -p ist vor installworld, also um notwendige oder kritische änderungen vorwegzunehmen. normalerweise würde sowas aber auch in UPDATING stehen. aber wenn mans mal vergisst ;)
danac kommt erst das ganz normale mergemaster
 
danke!
aber wenn ich auf RELENG_5.2 update habe ich dann current??
das will ich nämlich nicht ist mir zu buggy.
ich bleib schön weg von current und lief damit bis jetzt nicht schlecht
 
Zurück
Oben