Absender für Cronjobs

blackthunder

Active Member
Hallo,

da die Mails von cron bei mir von mehreren Servern alle auf einem Maikonto landen habe ich mir gedacht, ich könnte der Übersichtlichkeit halber die Absenderadresse auf den sendenden Systemen anpassen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden und habe immer "Cron Daemon <root@...>" als Absender
"MAIL_TO" in der crontab ändert ja nur den Empfänger :-(
Geht das, was ich vorhabe überhaupt?

Gruß
Peter
 
Natürlich. Ist es ja auch.
Ich fände es nur "schöner" wenn der Teil "Cron Daemon" der Emailadresse z.B durch "Cron auf ServerXY" werden könnte, da z.b Thunderbird je nach Einstellung in der Absenderspalte nur "Cron Daemon" anzeigt. :-)
 
hoi,

lass doch einfach nen Filter die Mails je nach Absender Adresse sortieren und die dann in verschiedene Mail Folder auf dem Imap bzw. im Mail Client werfen - wär das nichts ?

Gruß Bummibär
 
Zurück
Oben