ACPI + Asus P4PE + 4.10

ShitHappens

FreeBSD Pseudo :-)
Habe ein Asus P4PE darauf FreeBSD 4.10 mit ACPI laufen.

Folgendes Problem tut sich nun auf:

Rechner fährt mit halt -p runter und schält auch ab.

Allerdings leuchtet dann dauerhaft an der Tastatur die Num-Lock LED auch wenn der PC aus ist.

Weiteres Problem nach dem Runterfahren mit halt -p lässt er sich nicht mehr per Tastatur(Leertaste) einschalten.


Hat jemand eine Idee woran das liegen mag?
 
ShitHappens schrieb:
Habe ein Asus P4PE darauf FreeBSD 4.10 mit ACPI laufen.

Folgendes Problem tut sich nun auf:

Rechner fährt mit halt -p runter und schält auch ab.

Allerdings leuchtet dann dauerhaft an der Tastatur die Num-Lock LED auch wenn der PC aus ist.

Weiteres Problem nach dem Runterfahren mit halt -p lässt er sich nicht mehr per Tastatur(Leertaste) einschalten.


Hat jemand eine Idee woran das liegen mag?

Du nennst die Antwort schon in deinem Posting.
Bei meinem ASUS P2B-DS musste ich zum Einschalten via Tastatur einen Jumper auf dem Board setzen und als Bestätigung dafür leuchtet die "Num Lock"-Taste, sobald das Netztteil unter Spannung steht.

Die Tastenkomination dafür ist auch im BIOS richtig eingestellt?

Ansonsten vielleicht ACPI abschalten.

Gruß c.
 
Muß auch eine Jumper auf dem Board setzen.
Nun aber folgedendes:
Hab noch ne XP Installation (zwecks Sony NetMD) laufen, wenn ich die runterfahr schält sich der Rechner ab, die Num-Lock LED leuchtet nicht und der PC läßt sich auch wieder problemlos mit der Leertaste einschalten.

Das oben genannte Problem tritt nur bei FreeBSD 4.10 auf.

Hatte zu Testzwecken auf ner anderen Platte noch ein 5.1 laufen, dort hat es so wie unter Windows funktioniert. Allerdings kam es dort zu anderen Problemen (nicht ACPI Probleme) darum 4.10

Gruß ShitHappens

Edit:
ACPI abschalten kann ich net, weil sonst der nvidia Treiber nicht mehr will (weiß auch net warum, aber es is halt nun mal so).
 
Zurück
Oben