1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ACPI Error: Method parse/execution failed [\134_TZ.TZ01._TMP] (Node 0xfffff800075ed140), AE_NOT_FOUN

Dieses Thema im Forum "FreeBSD - Allgemein" wurde erstellt von pbtraveller, 10 August 2017.

  1. pbtraveller

    pbtraveller Member

    Registriert seit:
    15 August 2010
    Beiträge:
    107
    Hallo zusammen,

    bei meinem Server scheint das ACPI ein Problem zu haben. ich bekomme ständig folgende Fehlermeldung:

    ACPI Error: Method parse/execution failed [\134_TZ.TZ01._TMP] (Node 0xfffff800075ed140), AE_NOT_FOUND (20170303/psparse-668)

    einmal dmesq aufgerufen und schon wird offensichtlich, dass die Machine ständig ein Thema mit ACPI hat. Ich habe natürlich bereits das BIOS aktualisiert.

    Board ist das
    "Fujitsu D3417-B Industrial Micro ATX (33160"

    OS ist Freebsd 11.1-Release.

    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich will natürlich nicht ACPI ausschalten, da ich ganz gerne ein bisschen Strom sparen will. Der Server scheint aktuell nämlich auch im idle-mode ziemlich viel zu ziehen....

    Gruß und vielen Dank!

    pbtraveller
     
  2. KobRheTilla

    KobRheTilla used register

    Registriert seit:
    20 Januar 2011
    Beiträge:
    1.111
  3. Crest

    Crest rm -rf /*

    Registriert seit:
    25 Juni 2008
    Beiträge:
    1.557
    Ort:
    /dev/random
    Guck mal ob
    Code:
    debug.acpi.disabled="thermal"
    die Fehlermeldungen verschwinden lässt.