Anjuta für OpenBSD

CW

Netswimmer
Bestimmt haben sich einige schon mal darüber geärgert, dass z.B. ein Anjuta-Package/Port für OpenBSD nicht vorhanden ist.

Ich bin zwar kein Fan von IDEs für C/C++, jedoch gibt es bestimmt genügend Leute, die eine IDE vorziehen würden.

Und beim Stöbern in der Homepage des deadly.org-Moderators Jose habe ich eine Reihe unoffizieller Ports für OpenBSD entdeckt. Darunter auch eine (etwas ältere) Version von Anjuta. Es handelt sich um die 0.99 und die lässt sich sowohl unter 3.3 als auch unter 3.4-beta kompilieren & installieren und läuft (O Wunder) sehr stabil. Ich habe einige kleinere C-Programme kompiliert und bekam durchaus gute Ergebnisse, was das Zusammenspiel von IDE/Compiler/Debugger angeht.

Daher empfehle ich ein Download des unports-Tarballs

Hier der Link http://monkey.org/~jose/openbsd/ports/

Das entpackte Verzeichnis am besten unter die /usr/ports verschieben und dann von dort aus einzelne Packages basteln.

Anjuta ist nicht der einzige Port, doch bestimmt der interessanteste unter diesen inoffiziellen Ports.

Anjuta findet man unter /unports/devel/anjuta

Ich habe bis heute (und dabei bin ich nicht der einzige) es nicht hinbekommen, irgendeine der anderen Anjuta-Versionen zu kompilieren.

Und wer Anjuta ohnehin nicht sehen kann, dem sei noch Glimmer als IDE empfohlen. Und ein Package/Port für OpenBSD ist in seinem Falle vorhanden.


Grüße an alle

CW
 
Zuletzt bearbeitet:
hrhrhr, grad gestern hab ichs auch gesehen, mich erstmal trefflich aufgeregt das es nicht unter den Ports ist aber naja, so sind se die Prinzen.
 
Zurück
Oben