Apache HTTPd oder Aolserver

minimike

Berufsrevolutionär
Hi

Ich benutze bisher immer den Apache 2.0 unter Debian sowie RHEL als MPM Worker . Wenn ich den 2.22 aus den Ports installiere gibt es ja recht viel neues zu Beachten. Und erst mal studieren was ich davon brauche und was nicht.
Primär brauche ich AJP und PHP. Mehrere SSL Zertifikate mit MOD_NSS auf einer IP und für PHP suexec und fcgid. Zur Authentifizierung das übliche plus LDAP und Kerberos.
Ob ich jemals wieder was mit MONO mache glaube ich weniger.
Ich habe mich mal umgeschaut und mir den AOL-Server gemerkt. Im Gegensatz zu Apache zwar mit einem sehr geringeren Funktionsumfang , aber trotzdem alles dabei was ich brauche.
Frage kennt den jemand den aolserver oder benutzt ihn gar? Auf dem ersten Blick scheint es seit 2009 kein neues Release mehr gegeben zu haben. Benutzer und Entwickleranzahl kann ich auch nicht abschätzen. Aber NginX (Kein AJP) benutzt ja angeblich auch keiner ;)
 
Ich benutze sogar für gaaanz kleine Sachen immer den Apache 2. Zur Not mit stark runterkonfiguriertem MPM worker und abgeschalteten Modulen.
Ich persönlich möchte möglichst wenig Software im Einsatz haben, die aber vernünftig kennen und stabil am laufen halten.
Wenn du bisher mit Apache unterwegs bist sehe ich keinen wirklichen Vorteil im Wechsel auf den AOLServer.
Ich würde den Wechsel sein lassen.

Grüße
Mario
 
Zurück
Oben