APACHE, MySQL, PHP und PHPMyAdmin Installation

Simeon

Member
Hallo Gute Leute,


Seit paar Wochen bin ich bei BSDForen und absolut gut beraten. Ich bin einsteiger ueberhaupt in Open Source aber habe ich schon einiges drauf gepackt.

Ich bin gerade beim aufsetzen eines FreeBSD 5.2.1 Servers. fuer den Betrieb eines Apache Webservers. Installiert wurde schon, konfiguriert auch aber mit einige beschraenkungen.

Folgende Anhaltspunkte koennte vielleicht klar machen:

Webserver Berschreibung:
FreeBSD 5.2.1
CPU 2.0 GHZ
Speicher 512 MB
Festplatte: 80GB --Wie soll die Festplatte optimal partitioniert werden

Der Apache Webserver soll fuer die Webhosting eingesetzt werden: Also, das anliegen von mehrere Virtuaelle Servers.

MySQL, PHP und PHPMyadmin soll auch auf dem Server laufen.

Der Server soll auch nur auschliesslich f[r die Webhosting benutzt werden. Da an einem funktionierende Server Landschaft integriert wird.

Frage: soll ich trotzdem Bind DNS installieren und konfigurieren.


Kennt Jemand der Konkret diese Tematik angeht bzw. einen solchen projekt durchgefuert hat.

Oder gibt es vielleicht irgendwelche Internet-Quelle.

Bis jetzt laeuft bei mir ganz langsam und manchmal schwierig und dauert natuerlich die Konfiguration an.

Also Apache Laueft in meinem TestServer aber nicht besonders zufriedenstellend weil ich nicht genau weis welche Einstellungen. Gerade mit anlegen von Virtuaellen Hosts klappt noch nicht.

MySQL habe ich heruntergeladen, dekomprimiert aber installiert ist es noch nicht.
Mit PHP und PHPmyAdmin geht genau so.

Ich wuerde fuer eure Hilfe dankbar sein.


Gruesse


Simeon :)
 
Festplatte: 80GB --Wie soll die Festplatte optimal partitioniert werden
0.25 Gb /
0.5 Gb swap - falls sehr hoher Speicherbedarf vorhanden evtl. 1 Gb, aber vermutlich nicht
0.25 Gb /var
0.5 Gb /tmp
Rest /usr oder evtl. getrennte Partitionen für die Datenbank und Apache, aber das auch nur bei sehr hoher Last und dann wären doch mehrere Platten deutlich besser