Apache startet nicht

crus4der

Well-Known Member
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. auf einem FreeBSD 6.1 System läuft Apache2 erfolgreich.
Jetzt haben wir einen Kunden für den möchte ich weiterleitungen seiner Domains einrichten.
Das mache ich folgendermaßen
Code:
<VirtualHost *IP*:80>
        ServerAdmin *root@unsereDomain.de*
        ServerName www.DomaindesKunden.de
        Redirect / http://www.ExterneDomaindesKunden.de
</VirtualHost>

Das funktioniert auch wunderbar. Das Problem ist das ich jetzt 5 Domains für ihn so eingerichtet habe und bei der sechsten startet dann der Apache nicht mehr. Das heißt ich führe "apachectl start" aus und es kommt kein Fehler. Der Dienst startet aber leider nicht. Und somit sind die Seiten auch nicht erreichbar.
Die VirtualHosts legen wir in einer seperaten Datei namens vhost.conf an. Diese hat jetzt ca. 2900 Zeilen. Gibt es da eine Beschränkung?

In der error_log steht nur:
Code:
[Wed Mar 21 11:30:02 2007] [notice] caught SIGTERM, shutting down
[Wed Mar 21 11:30:04 2007] [notice] suEXEC mechanism enabled (wrapper: /usr/local/apache/bin/suexec)
[Wed Mar 21 11:30:04 2007] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]
[Wed Mar 21 11:30:04 2007] [notice] mod_security/1.9.4 configured

Sobald ich dann den letzten Eintrag wieder lösche und starte den Apache erneut läuft wieder alles.

Gruss crus4der
 
[Wed Mar 21 11:30:04 2007] [warn] Init: Session Cache is not configured [hint: SSLSessionCache]

in der ssl.conf SSLSessionCache auskommentieren oder bei SSL aktivieren
 
Hi Flex,

Habs mal auskommentiert und siehe da ich konnte 2 weitere Einträge hinzufügen. Nur nach dem 8 Vhosts Eintrag in folge kam wieder der gleiche Fehler.
 
kann auch Lesefehler beim Start vom Apache sein...ich hab die ganze ssl.conf in die httpd.conf per copy&paste eingetragen, Kommentare natürlich weggelassen...hatte das gleiche Probs mal bei einerr 6.x Version das trotz richtigen Eintrag Apache2 immer über den SSLSessionCache gemeckert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich mal versucht aber es kommt trotzdem...echt merkwürdig....vorallem finde ich keine Lösung dafür!
 
Zurück
Oben