aufloesung der konsole aendern

E

eLgino

Guest
Hallo Board,

Weiss jemand schon "mehr" bezueglich der Aufloesung "in der Konsole"?
soll ja mit vidcontrol funktioniern (geht nicht bei mir, eventueller neu compilen von Kernel notwendig (nicht der sinn der sache)).

Da ich eigentlich nur auf der Konsole arbeite wenn ich mit FreeBSD unterwegs bin brauch ich eine gscheite Aufloesung! like:

http://trollgehege.org/konsole.png - sieht doch verdammt nice aus :)

mfG
 
sehr freundlich, lies meinen text und du wirst mich verstehen
 
Sorry das ich nur damit geantwortet hab, aber dein Text liest sich einfach nach einem "Lieber schnell gepostet, als kurz gesucht".
Wie dem auch sei. Um ein neukompilieren kommst du, soweit ich das jetzt weiss nicht rum. Warum scheidet das für dich aus?
 
Hmm, das kann ich nicht so ganz nachvollzeihen. Wofür gibt es X (mit z.B Fluxbox)?
Dass 80x25 Text unangenehm ist verstehe ich. Allerdings nicht warum ich konsolenbasiert (also eine Screen pro Screen) mehr als 800x600 brauche.
Ausserdem, warum nicht mal KGI antesten?
Die Entwickler würden sich freuen und wer solche Anforderungen hatt muss halt auf's dünne Eis. (oder aber bei Linux bleiben *scnr*)

-Kaeptn
 
Well.. Das auf dem Screenshot sieht nach Linux, Framebuffer und Bootsplash aus. Waere mir neu, wenn es sowas fuer FreeBSD geben wuerde.
 
Kaeptn schrieb:
Ausserdem, warum nicht mal KGI antesten?
Die Entwickler würden sich freuen und wer solche Anforderungen hatt muss halt auf's dünne Eis. (oder aber bei Linux bleiben *scnr*)

-Kaeptn
Hast Du schon mal KGI gestestet. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich es nicht hinbekommen habe, den Patch sauber einzuspielen. Ich hätte es nämlich gern mal ausprobiert. Erfahrungen?
 
Zurück
Oben