Bei ifconfig geht make nicht

guslan

Active Member
Hallo!

Ich wollte in /usr/src/sbin/ifconfig ein make durchführen. Nur leider kommen bei mir Fehler:

Code:
Warning: Object directory not changed from original /usr/src/sbin/ifconfig
cc -O -pipe  -DUSE_IF_MEDIA -DINET6 -DUSE_VLANS -DUSE_IEEE80211 -DNS -Wall -Wmissing-prototypes -Wcast-qual -Wwrite-strings  -Wnested-externs -I..    -c ifconfig.c
ifconfig.c:244: `IFF_STATICARP' undeclared here (not in a function)
ifconfig.c:244: initializer element is not constant
ifconfig.c:244: (near initialization for `cmds[38].c_parameter')
ifconfig.c:245: `IFF_STATICARP' undeclared here (not in a function)
ifconfig.c:245: initializer element is not constant
ifconfig.c:245: (near initialization for `cmds[39].c_parameter')
*** Error code 1

Stop in /usr/src/sbin/ifconfig.

Ich hab jetzt FreeBSD 4.10-RELEASE-p3 den ich im Dezember gebaut habe, aber da hat es mit ifconfig geklappt. Ich habe noch einen anderen Rechner mit dem gleichen Stand, da geht der make problemlos. Nur auf einem Rechner nicht, da muss doch irgendwo der Wurm drin sein, oder?
 
"Warning: Object directory not changed from original /usr/src/sbin/ifconfig" bei Google und GoogleGroups eingeben und fuendig werden.
 
Die Fehlermeldung kommt bei den anderen auch. Hab eben bei ping, mount und dmesg ein make durchgeführt, die Warnmeldung kam bei denen, aber das Programm wurde ohne Fehler erstellt.
 
Die richtige Zauberformel heisst:
Code:
make obj && make depend && make && make install && make clean
Wenn du dir den Sourcetree neu geholt hast, kannst du in zwei Probleme laufen:

1. Du hast gerade in einem Commit geholt und einen inkonsistenten Stand ==> cvsup erneut laufen lassen
2. Deine Welt und der Sourcetree sind zuweit auseinander gelaufen ==> Welt neu bauen und installieren

In deinem Fall würde ich auf 2. tippen. Also bau mal deine Welt neu...
 
Wollt mich kurz melden, warum es bei mir nicht ging. Meine Welt musste ich neu bauen, scheinbar ist beim versionswechsel von 4.9 auf 4.10 irgendwas schief gelaufen, was ich aber nicht bemerkte ... :rolleyes:

Aber jetzt gehts :D

Greetz and THX
 
Zurück
Oben