Beratung zu neuer Server Hardware

So aussem Bauch raus hätt ich von der Optik etc der Herstellerseiten gesagt das ist ein Gehäuse das eher dazu gedacht ist von vorne Fest ins Rack verschraubt zu werden und keins dieser "längeren" Gehäuse mit der Schienenmontage
 
Ah, interessant, das bedeutet dann aber auch, dass die Schiene locker wird, sobald ich die Schrauben des Servers löse?

Ich hätte jetzt gedacht, man benutzt einfach die HE unter dem Server für die Schiene und montiert die so, dass die Auflagefläche nach oben zeigt :confused:
Nein, die Rails bleiben fest mit dem Rack verschraubt. Bei einigen Servern, z.B. Sun Fire, werden die Server per Klick an den Rails fixiert, bei anderen sehen die Rails separate Bohrungen vor um den Server mit den Rails zu verbinden.
 
Nein, die Rails bleiben fest mit dem Rack verschraubt. Bei einigen Servern, z.B. Sun Fire, werden die Server per Klick an den Rails fixiert, bei anderen sehen die Rails separate Bohrungen vor um den Server mit den Rails zu verbinden.
Bei den Dell kenn ich es so das die Server von Haus aus so "Nupsis" an der Seite haben und die "hängt" man dann damit in die Rails rein
 
Danke für eure Hilfe, ich gucke mal was ich bekomme und poste auf jeden Fall ein Foto wenns fertig ist (:
 
Ah, interessant, das bedeutet dann aber auch, dass die Schiene locker wird, sobald ich die Schrauben des Servers löse?

Ich hätte jetzt gedacht, man benutzt einfach die HE unter dem Server für die Schiene und montiert die so, dass die Auflagefläche nach oben zeigt :confused:
Ja, genau.

Wenn man genug freie HEs hat, könnte letzteres funktionieren.
 
b510e124da0df842.jpg

Nachdem ich mir erst welche bestellt habe, die dann nicht gepasst haben, habe ich kurzerhand selber welche gemacht. Also eine Leiste von Baumarkt auf die richtige Größe geschnitten, schwarz angesprüht, zwei zusätzliche Löcher rein und Dämmband drauf, damit der Server sich weicher schieben lässt.
Gesamtkosten ca. 6€.
 
b510e124da0df842.jpg

Nachdem ich mir erst welche bestellt habe, die dann nicht gepasst haben, habe ich kurzerhand selber welche gemacht. Also eine Leiste von Baumarkt auf die richtige Größe geschnitten, schwarz angesprüht, zwei zusätzliche Löcher rein und Dämmband drauf, damit der Server sich weicher schieben lässt.
Gesamtkosten ca. 6€.
Cool, so richtig in der Tradition von Bob der Baumeister :)
 
  • Like
Reaktionen: h^2
Nett finde ich das auch mit der selbstgebauten Festplatte. Einen Akku-Schrauber zu nehmen, um die Magnet-Platten rotieren zu lassen (die ja offenbar schon einbaubereit und noch originalverpackt rechts daneben liegen) finde ich eine super Idee. :-)
 
  • Haha
Reaktionen: h^2
Zurück
Oben