BETA2 schon probiert?

nach den schlechten erfahrungen vom update von 5.2.1 auf 5.3Beta1, lass ich erstmal die finger davon ;).
 
@Ice
Hätt ich das gewusst ich probier schon die ganze Woche rum.
Ständig die welt neu gebaut alle Ports neu gebaut hat nix geholfen.
Jetzt hab ich mir mal zum Testen gnome2-lite installiert und der läuft ;)

5.3-Beta2 läuft sehr gut bei mir, wenn man die debug optionen aus dem Kernel nimmt auch
recht perfomant.
 
Läuft bei mir ebenfalls ganz gut, hab nur /usr/src/UPDATING 20040806 ausführen müssen (ACPI und NTFS Probleme), danach war auch schon alles im Lot...
 
@robsn

Ging mir genauso, bevor ich dann endlich auf den im Thread genannten Workaround gestoßen bin. ;)
Tja, so ist das halt, wenn man mit CURRENT oder BETA rumspielt.... ;)
Da müssen wir halt einfach durch!

Gruß,

Ice
 
ich habs heute auch probiert.
meine gurke hat die ganze nacht geröddelt, zum glück hatte ich beim update von Beta1 auf Beta2 nicht die probleme wir von 5.2.1 auf Beta1.
sogar der mergemaster lief ohne probleme durch und ich mußt noch nicht mal in den singleuser mode wechseln...obs korrekt ist oder nicht, weiss ich nicht, jedenfalls hats so geklappt :).

jetzt mache ich gerade nen portsupdate...vielleicht haben sich dann auch meine anderen bestehenden probleme gelößt...stay tuned! :)
 
Hallo,

das Update über die Sourcen, mittels cvsup, hat bei mir nicht so richtig funktioniert: Das System hatte Probleme, den gcc auf die aktuelle Version zu bringen (er meldete stets V3.3.?)...

Also habe ich mir das ISO-Image gezogen und mein System komplett neu aufgesetzt. Abgesehen davon, dass alles nun etwas langsamer abläuft (Debug-Optionen im Kernel, und an anderen Stellen; das weiss man aber natürlich vorher...), funktioniert die Beta2 hier zur größten Zufriedenheit.

Bisher traten keine Probleme auf und mein Heim-System, auf welchem ein von mir entwickeltes Prognosesystem, das nachts zur Zeit 6 Mio Datensätze analysiert, um die Prognosefaktoren aus den historischen Daten zu ermitteln, läuft lohne Probleme (Apache2, MySQL4, PHP4, gd und jpgraph; dabei arbeitete das System ca. 20 Minuten unter absoluter Vollauslastung (unter FreeBSD 5.2.1); jetzt sind's halt zur Zeit ca. 60 Minuten).

Ansonsten:

- XORG läuft ohne Probleme (auch unter 5.2.1 traten keinerlei Probleme auf), jedoch habe ich irgendwie die Datei "xorg.conf" noch nicht gefunden. Angeblich (laut /stand/sysinstall) wurde sie angelegt...

- Bisher stand ich einmalig vor dem Problem, dass meine Netzwerkkarten-Konfiguration irgenwie beschädigt wurde: ifconfig lieferte alle Daten und alles schien korrekt. Leider war es nicht möglich, irgendwelche Server (auch im LAN) anzupingen. Erst ein Neueinrichten der Netzwerkkarte behob das Problem (das Problem trat aber auch schon sporadisch unter 4.x und 5.x Release auf).

- Heute werde ich noch den Build vom nativen J2SDK14 anstoßen (danach aber dann die doofe Linux-Runtime-Umgebung wieder herunterwerfen ;-))

- Läuft die Beta bereits stabiler als manche WinXP-Versionen :-)

- Hatte ich unter FreeBSD auf meinem Heim-System selbstverständlich noch keine Virenprobleme ("Nie mehr Viren auf Ihrem System... dass bekommen Sie nur mit Zeta RC1" so RTL-Shop...; dabei verhökern sie dort seit einem halben Jahr einen Release-Kandidaten.; scheint, als ob die Software niiieee fertig wird...;-) schade, das BeOS so enden musste)

Viele Grüße
theearth2001
 
Zurück
Oben