BSD auf nen USB Stick

danke
werd ich mir mal angucken wenn ich mal wieder geistig in der lage bin *gg*
 
@moonlock
weiß ich nicht, hab den Kernel ja nicht selbst gebaut, sondern das Image von m0n0.ch genommen. Schon komisch, schliesslich werden die wohl kaum nicht funktionierende Images veröffentlichen...
 
Die Images sind für die Nutzung einer CF/HD konfiguriert. Ob sie funktionieren hängt vom BIOS ab. Es gibt auch ein tarball mit dem root-Dateisystem. Darin kann man doch Änderungen zur Nutzung eines USB-Sticks vornehmen. Ich habe aufgegeben, weil sich FreeBSD selbst mit dem GENERIC-Kernel beim booten (DELL C800) aufhängt, wenn ein USB-Stick gesteckt ist. Der USB-Stick wurde mit FreeBSD-4.10 partitioniert und wird beim Stecken nach dem Booten erkannt. /dev/da0s1a mit UFS kann gemountet werden.
 
Na super und genau jetzt hab ich natürlich meinen Stick verloren. Und da ich ohnehin einen neuen kaufen wollte, hab ich mir gedacht ich nehme einen mit integriertem MP3 Player.
Die sind doch wohl gleich aufgebaut wie normale USB Sticks, oder?? Ich meine, die sind doch wohl auch bootfähig, wenn man sie "hinbiegt", oder??

Jedenfalls werde ich das neue von moonwall dann mal testen...
 
@martin
ob die mp3 usb sticks bootbar sind weiß ich nicht, nehm ich aber an!
ich habe auch so einen stick und der läst sich problemlos in fbsd mounten,
also werden sich die dinger auch booten lassen
 
denk ich mir auch, wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, ich will diesen besagten Stick ja nicht für ne Firewall missbrauchen. Aber ich wollt damit das teil halt mal testen.

OT: Was hast du denn für nen MP3 Stick? Ich will unbedingt so ein Teil, kann mich aber nicht entscheiden!
 
Zurück
Oben