BSD Tagebuch

E

ex-user_994

Guest
Also wie ihr vielleicht schon wisst oder spätestens jetzt.
Bin ich kompletter Cross Einsteiger ins BSD Lager.
Wobei ich sagen muss mir hats momentan FreeBSD angetan.

Sodale, nun dacht ich, es gibt doch genug Newbies am BSD sektor die so wie ich mit den dümmsten Problemen der Welt kämpfen.
Probleme die man niemanden fragt und auch nur durch stundenlanges suchen erklärt bekommt.

Nun meine Frage:
Ich steh noch am Anfang, daher hab ich noch nichts vergessen und wollte so eine Arte Tagebuch von Problemen machen, die mir so im laufe der BSD installation untergekommen sind, genau so wie Links die nützlich waren etc.

Wie und wo kann ich das am besten realisieren oder lohnt es den Aufwand gar nicht?
 

die site sieht schon ziemlich gut aus würd ich mal sagen
leider soweit ich sehen nur ein project, von dem ich mir was absehen könnten, aber doch etwas mühsam

naja, morgen mittag werd ich mich entscheiden, mal sehen was bis dato noch alles kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schaut ned so aus als würd da noch was kommen oder?

was haltet ihr von nem thread im forum, meint ihr, dass das zu lästig wäre?
 
Ich halte das im Forum für eher unangebracht, die simpelste Lösung wäre wohl eher etwas bei Blogger (wenn du es denn publizieren willst) oder eine Textdatei und der Editor deiner Wahl.

Gruß
buebo
 
Ich denke, hier im Forum wäre es durchaus legitim und man müsste, will man es lesen, nicht auch noch wieder nach "außen" springen, interessant wäre natürlich auch ein foreneigenes Blog, wo mehrere *BSD-Tagebücher parallel laufen würden.

Thorsten
 
ok, wäre dabie, nur muss mir da mal einer ne kleine einführung dazu geben

danke
 
hat hingehauen, und werd mal beginnen mein leben mit feebsd in unregelmäßigen abständen zu schildern
 
würd mich ned zu früh freuen, denn ich bin der absolute DAU wenns um BSD geht.
 
tested hab ich suse -> voll *bäh*
mandrake -> besser aber noch immer *bäh*

dann wollt ich debian nehmen und hab mich dann doch für FEDORA CORE 2 entschieden. Find die Distri gliedert sich super zw. Home-User-Alles-Grauenhaft-Bunt und Konsole-Ascii-GUI Distributionen ein.

aber mein geheimprojekt ist Gentoo oder ähnliches -> will be started in Winter 2004 with Gentoo Stage 1


aja und so ein paar kleine distris wie knoppix, knoppix std, mepis, suse live cd etc...
 
Gentoo sit glaub die beste endscheidung da haste nicht so mit Abhänigkeiten zu kämpfen, da du, da auch ein ports system zu verfügung hast ;)

{Edit}

Fedora sieht schon net aus, aber ich finds nervig das man bei den meisten Linux distro, im besonderen SuSe, so viel unnützes Zeug mit Installiert bekommt.

Aber das dir SuSe nicht gefällt läst hoffen das du irgendwann zu BSD zurück kommst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
robsn, man kann bei jeder Linuxdistro, wenn man weiß wie, genug strippen, um ein schlankes System zu bekommen.

Aber wir müssen uns hier in den BSDForen ja nicht um sowas streiten, hier geht es um die *BSDs, und da sind wir uns einig, oder ;)

Aber ich möchte euch natürlich nicht das Wort abschneiden, aber wenn ihr weiter diskutieren wollt, nehmt doch, sogern für die Nachwelt wichtig, die Kommentare zum betreffenden Blogeintrag.

Gruß,

Thorsten
 
Entschudlige, wenn das bei dir so ankommt, so hatte ich es keineswegs gemeint. Eher als Angebot über die Vorteile von BSD zu sinieren und die Linuxdiskussionen in eher zugehörige Bereiche zu lenken. Aber vorschreiben will und wollte ich nichts. so lange es niemanden stört ;) Wo du allerdings Zensur(???) und Rausschmiss erliest, musst du mir mal (am besten per PN) erklären.

Gruß,

Thorsten
 
also ich entsage doch BSD nicht.
ich bin ja der Meinung BSD == Frau/Freundin
Ohne sie kannst nicht und mit ihnen musst dich auch mal ab und zu ärgern.
Außerdem läuft BSD noch auf meinem 2t Rechner und man muss ehrlich zugeben BSD ist kein Notebook System (noch nicht).
 
^_____^
Ich glaub da setzt du deine Priortäten falsch ;)
Also BSD auf dem Notebook ist genial, hat alles was man braucht :)
Aber ist eben Geschmackssache und wie sicher man sich mit dem OS fühlt.
 
sicher???
schon mal mein diary gelesen???
dann solltest wissen, dass ich der Newbie der Newbies bin ;)
 
Zurück
Oben