bsdforen.de | unixboard.de

whopper

Well-Known Member
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass viele Nicks in bsdforen.de auch auf unixboard.de vorhanden sind.

Deswegen möchte ich mal wissen wer von euch in beiden Foren registriert ist und vielleicht auch mit anderem Namen.

Also ich in beiden mit whopper
 
...mir geht es genau so. Ich habe mein Herz an {Open|Net}BSD verloren. Lunix ist mir wurscht, dass brauche ich nur um Oracle und Co an den Start zu bringen... unixboard... ist mir deutlich zu viel SuSE und Ubuntu... ich bleibe hier kleben... =)
 
hallo,

ja ich bin da auch. Ich war 250 Beiträge Aktiv da. Bis es mir zuviel war. Gleiche Gründe wie *Sheep. Nach einem LinuxTag und den kauf von OpenBSD und viel über OpenBsd lesen bin ich hier geladet und habe mich verliebt. "Gibt kein besseres Forum in Deutschland ...;) "

gruß

zyon
 
Registriert bin ich dort... Und das Cookie funktioniert auch noch.
Aber geschrieben hab ich noch nix *g*

Gruss...

Der Indy
 
Bin bei beiden registriert, habe aber im unixboard schon mehr Beiträge. Das liegt aber auch daran, dass ich da eher helfen kann. Bei BSD bin ich eher lernender und lese lieber viel als zu fragen.
 
In Unixboard sind sie nicht gut ansprechbar auf BSDForen. Siehe auch:
http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=12291

Ich bekam schon eine Verwarnung wegen zuvielen Links auf BSDForen! Zitat aus einer privaten Nachricht:
Du hast in allen Beiträge immer NUR auf BSDforen verwiesen ... da wir eigene BSD Foren und Threads haben, möchte ich dich bitten dies zu unterlassen.

Werbung für das BSDForen Forum kannst du gern woanders machen!

Vorwiegend mache ich Links auf BSDForen-Wikiartikeln. Die BSDForen-Wikiartikeln sind schliesslich aktueller als die ins Unixboard kopierten Wikiartikeln. Und zum Teil auch von mir selber gepflegt.
 
...mir geht es genau so. Ich habe mein Herz an {Open|Net}BSD verloren. Lunix ist mir wurscht, dass brauche ich nur um Oracle und Co an den Start zu bringen... unixboard... ist mir deutlich zu viel SuSE und Ubuntu... ich bleibe hier kleben... =)

Das krasse an dir, normal koennen die OpenBSD wen sie es von anfang an waren koennen normal NetBSD nicht leiden. Wie bist du zu NetBSD gekommen? beim 1. Sommertreff sued warst dus noch nicht!?
 
Ich kannte die Seite gar nicht, bin allerdings gleich auf einen "BSD vs. Gentoo"-Thread gestoßen, der nicht den Wunsch aufkeimen läßt, mich dort anzumelden.

Als Zweitseite nutze ich btw. bsdforums.org, wo der Umgang sehr freundlich und hilfsbereit ist. Manchmal denke ich, BSD-User sind irgendwie reifer ;-)
 
Bin zwar auch beim Unixboard unter gleichem Nick drin, aber ich benutze den nicht wirklich. Wie schon einige angemerkt haben, hier ist es viel schöner.
:)
 
Ansichten eines FreeBSD Liebhabers

Hallo,

ich bin da auch angemeldet. :)
Schreibe dort aber nicht so viel.
Es schlagen dort sehr, sehr viele Einsteiger
in die Unics Welt auf.

Meist haben die keinerlei Dokumentation gelesen
so das die Fragen entsprechend sind.
Klar das sowas auf dauer nerven würde,
wenn man sich da ständig einbringen würde.

Gegen Linux habe ich nichts, warum auch,
was gäbe es da auch schon wirkungsvolles?
Ist doch besser, das diejenigen, die aus der Windowswelt
in der Unicswelt aufschlagenden Menschen,
die nicht bereit sind, zuvor selbst die
passende Dokumentation zu lesen
erst mal bei Linux landen. ;)
(Und sich z.B. auf Unixboard die Dokumentation nochmal einzeln vorlesen zu lassen) :ugly:

Trotzdem lohnt sich hin und wieder ein Blick in Linux
lastige Foren, immerhin benutzen auch wir BSDler
jede Menge der gleichen Anwendungsprogramme,
außerdem gucke ich auch immer wieder gerne, was sich an der
Linux Game Zocker Front tut. :cool:

Für FreeBSD Benutzer die eine 3D Hardwarebeschleunigung haben,
sowie Linuxkompatibilität eingeschaltet haben
und schon mal gerne ein Spielchen wagen, ist das nicht uninteressant.
Da gibt es übrigens einen netten Thread,
"Die besten Linux-Games":
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=332846

Und hier noch eine weiter Info Seite für Unics Zocker:
http://www.happypenguin.org/news/


Gruß, Fusselbär
 
Schöner und anspruchsvoller ist es hier definitiv.
Hier lerne ich und dort kann ich helfen, da sieht man mal woher die Meister kommen :D
 
Ich bin nicht im Unixboard engagiert, aber ich denke es muss dort ebenfalls sehr Fähige Leute geben. Was dort fehlt ist die Wiki Kultur, zumindest was die BSDs angeht gehört dort über viele Artikel ein Deprecated.
 
Ich hab im Unixboard angefangen, in der Zeit als ich noch mit SuSE usw. hantiert habe.
Als ich dann irgendwann auf FreeBSD (und anschliesend auf OpenBSD) umgestiegen bin,
bin ich hier gelandet. Hier taugts mir irgendwie mehr, da hier seltener diese totalen Anfaenger fragen gestellt werden
und keine "Linux ist cool und Windows ist super scheisse"-Spacken hier rumposten.

Ausserdem ist(war?) die Community hier ueberschaubarer und familaerer :)
 
aber ich denke es muss dort ebenfalls sehr Fähige Leute geben

Da gibt es schon auch fähige Leute. Aber mir scheint es so das das Niveu hier anspruchsvoller ist.
Im Durchschnitt. Weil einfach mehr Anfänger mit Linux anfangen, so scheint es für mich. Und denen kann ich helfen. Was will ich denn EUCH noch beibringen :D
 
Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass viele Nicks in bsdforen.de auch auf unixboard.de vorhanden sind.

Deswegen möchte ich mal wissen wer von euch in beiden Foren registriert ist und vielleicht auch mit anderem Namen.

Also ich in beiden mit whopper

boah, wie geil, es gibt ein Unix Diskussionsforum? gleich mal dort registrieren, vielleicht ist dort sogar mein Erzfeind Schili und dessen Gehilfin KatiH unterwegs, da muß ich unbedingt was gegen Solaris posten :juhuuuuuuu:
 
Zurück
Oben