bsdforen Server ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

es würde mich einfach interessieren auf was für einem Server bsdforen.de läuft?
ist es ein dedizierter server? was habt ihr für einen anbieter?
 
Jepp, ein Dedi bei Bytecamp.

Läuft mit FreeBSD 5.3.

Hardware:
Celereon 1300
512mb RAM
IDE-RAID1 mit 2 80er HDDs

Alles in allem recht unspektakuläre Hardware, die aber zu meiner Verwunderung selbst bei 200+ gleichzeitigen Besuchern nicht annähernd in die Knie geht.

Load-Average sagt zwar nicht viel aus, aber bei ca. 100 Leuten, die online sind siehts so aus:
load averages: 0.27, 0.25, 0.16
Da ist noch Luft.

Gruß
 
77698.3.png


die Konkurrenz (ja ok, bla Serverumzug, aber trotzdem) ;)

77219.8.png


und kein Kommentar:

Code:
 OS, Web Server and Hosting History for www.w**-ti*p*.de
http://www.w**-ti*p*.de was running Apache on Linux when last queried at 11-Dec-2004 14:45:16 GMT - refresh now 	FAQ
OS 	Server 	Last changed 	IP address 	Netblock Owner
Linux 	Apache/1.3.28 (Linux/SuSE) PHP/4.3.3 	11-Dec-2004 	217.172.167.235

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nintendo schrieb:
die Konkurrenz (ja ok, bla Serverumzug, aber trotzdem) ;)

@nintendo
Ich versteh nicht was, dieser Vergleich jetzt soll. Das Unixboard und bsdforen.de stehen doch nicht in Konkurrenz zueinander. Ich weiß nicht, ob du es schon bemerkt hast, aber in einem geht es vor allem um Linux im anderen um *BSD.
Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn du irgendwelche persönlichen Aversionen gegen andere Boards hier aus dem Thread raushalten könntest, denn hier gehts einzig und allein um den Bsdforen-Server.

@all
Bitte nicht drauf einsteigen.

Danke!

Gruß, Apu
 
@Nintendo

Da du nun die netten Bilder gefunden hast, kannst du mir auch sicherlich sagen WARUM es so ist ?

Ok, ich tippe auf nein :)

Also, dann erklär es es dir mal :

1. Der Server lief bei 1&1 und hatte schon einige Probleme mit der HDD
2. ABER das is noch nicht alles - dazu kamen temp. Temperaturprobleme die 1&1 dann in den Griff gekam.
3. Dann gab es versch. Probleme mit der zu alten SuSE/Apache Version (fragt MICH bitte nicht warum da SuSE drauf lief!!!!!)

So da wir ja nun umgezogen sind und du einen virt. Schwanzvergleich zwischen den beiden Boards brauchst, kannst du ja gern weiterbeobachten wie stabil Debian rennt :D

Zwar sind noch ein paar kleinere Wartungsarbeiten im Gange .. aber ich denke du kannst dein Schwanz bald einpacken und sehen das es da kaum unterschiede gibt !

Schönen Tag noch :)
 
Okay, und den Rest klärt Ihr dann bitte per PN oder im IRC...

Geht wohl nicht anders, ich mach den Thread zu, bevor das hier völlig aus dem Ruder läuft.

Gruß, Apu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben