bsetbg

centurio

Member
Hi!

Folgendes kleines Problem:

Habe mir Themes für Fluxbox heruntergeladen und installiert. Funktioniert alles wunderbar. Jedoch habe ich Probleme, die Hintergrundbilder richtig darzustellen. Ich kann zwar mittels bsetbg die verschiedenen Bilder laden, aber Kommandos wie bsetbg -f oder bsetbg -c funktionieren nicht. Das Bild wird einfach nicht ausgerichtet. Habe xli bzw. xv installiert. Habe auch bsetbg -g ausprobiert und in der configfile steht xli mit den Einträgen für full, center etc. drin. (Wo soll eigentlich diese config file sein? Habe sie nirgends finden können, als ob sie nicht angelegt worden wäre.)

Wäre wirklich dankbar für jeden Tip. Ist zwar nur ne kleine Sache, aber sieht schon komisch aus, wenn man das Bild plus einige Ausschnitte davon wg der Auflösung sieht. Möchte im Grund ja nur das Bild an den Desktop anpassen.

mfg

centurio
 
nim Esetroot, das ist bei Eterm dabei, damit hatte ich noch keine probleme.
ansonsten ist bsetbg auch veraltet und fluxbox benutzt fbsetbg :D
probiers mal mit einem von den beiden
 
qfat schrieb:
nim Esetroot, das ist bei Eterm dabei, damit hatte ich noch keine probleme.
ansonsten ist bsetbg auch veraltet und fluxbox benutzt fbsetbg :D
probiers mal mit einem von den beiden

thx. mit fbsetbg funktioniert es nun einwandfrei. :) habe mir schon gedacht, dass es an bsetbg liegt, da die kommandos ja nicht gingen...habe mich nur gewundert, weil in den meisten styles der themes bsetbg benutzt wird.
 
Zurück
Oben