Buchtipps für den Christbaum

E

ex-user_994

Guest
Hallo!

Da ich heute mal wieder gefragt wurde was ich mir zu Weihnachten so wünsch kam mir prompt die Idee - BÜCHER.

doch welche?

welche tech. und informatik basierten bücher kann man empfehlen.

für leute die was lernen wollen, die interessiert sind an Unixoiden System, mal gern was neues lernen und auch gern wissen würden was dahintersteckt.

schlagt mal was vor, was würden ihr leuten schenken von denen ihr wisst das sie gerne am PC sitzen.
 
Z.B.:

- Illuminati
- Das Sakrileg
- BSD Hacks
- NetBSD 1.6
- Absolute BSD

Da ist bestimmt was dabei.

- Thomas
 
Also hab letztlich The art of UNIX programming von esr gelesen. Fand ich als Softwareengineering Buch ganz nett.

Ansonsten gibt's doch hier irgendwo einen Thread mit Bücher für den {geek|techie|nerd}.

Ansosnsten:
irgendein O'REILLY Buch über Python?
 
ALBERT EINSTEIN - MEIN WELTBILD

A. Einstein - wie er zum Leben, zur Religion und zur (damaligen NS-)Politik steht.

Sehr interessant!
 
geht zwar um theoretische physik aber ist trotzdem technisch:

stephen hawking - das universum in der nussschale
stephen hawking - eine kurze geschichte der zeit

ich musste zwar einige passagen zweimal lesen, aber ich fand die bücher recht interessant...
 
also bis jetzt find ich die buchtipps ja total super, weiter so ;)
aja, muss ja ned unbedingt sooo technisch sein
zB: illuminati ist ned technisch aber trotzdem gut ;)
 
Alle Bücher von Stevens, Dann Bruce Schneier, Applied Cryprography. Die Bücher von Stevens sind ein Muß, was gut sein soll, ich aber nicht weiter kenne, ist Maurice J. Bach. Außerdem Bücher von Tanenbaum. Das gehört meiner Meinung nach zum Bestem auf dem Büchermarkt
 
Mhm, mein Weihnachtsgeschenk an mich :p steht eigentlich schon fest - es soll das deutsche OBSD-Buch werden.

He, CW, liest Du das hier? :confused:

Bin mal gespannt, ob das der Weinermann hinkriegt... :rolleyes:



Gruss :cool:
 
Zurück
Oben