Bug im Hyper Threading für Intel CPUs

Die Überschrift ist etwas missverständlich. So richtig :huth:-mäßig.
Versuch in Zukunft einen anständigen Topic zu formulieren.
 
SierraX schrieb:
Die Überschrift ist etwas missverständlich. So richtig :huth:-mäßig.
Versuch in Zukunft einen anständigen Topic zu formulieren.


Ich war grad unter Zeitdruck und hab das rasch reingeklatscht. Besser schlecht als gar nicht ;-)
Sonst hasse ich solche Überschriften auch.

Soll nicht wieder vorkommen, kann aber wieder vorkommen.

CU

Martin
 
Ich hab mir das Paper von Colin noch nicht durchgelesen, aber nach allem _was_ ich bisher gelesen habe ist es ja zum schreien komisch. Da fabriziert Intel eine fiese Technik namens Hyperthreading, baut das Ding unsicher, und die Betriebssysteme dürfen es jetzt ausgleichen. :ugly:
 
Skandal!! ;)

Zum Glück hab ich kein HTT - obwohl unter Win scheint es ja ordentlich zu fetzen ;-)
 
Maledictus schrieb:
Ich hab mir das Paper von Colin noch nicht durchgelesen, aber nach allem _was_ ich bisher gelesen habe ist es ja zum schreien komisch. Da fabriziert Intel eine fiese Technik namens Hyperthreading, baut das Ding unsicher, und die Betriebssysteme dürfen es jetzt ausgleichen. :ugly:

Lies es mal. Das könnte das Ende von DRM sein. :D

CU

Martin
 
Ich habs durchgelesen. Mein Gott ist diese Plattform verdorben, ekelig.
Bald besteht der Quellcode von Betriebssystemen zu 50% aus Workarounds für buggy Hardware, siehe:

/usr/src/sys/dev/acpica/acpi_quirks
/usr/src/sys/dev/pccard/pccard_cis_quirks.c
/usr/src/sys/dev/usb/usb_quirks.c

unter FreeBSD. Dann gibts es da noch Workarounds für den FDIV Bug, etc. etc.. Blöd ist, dass diese Quirks wohl sehr sehr lange im Code bleiben.

Aber DRM wird wohl nicht dran untergehen ;)
Obwohl ich das durchaus als sehr lustig empfände. Vielleicht hätte Colin noch 1-2 Jahre warten sollen. :ugly:
 
Zurück
Oben