buildworld abbrechen?

odenter

Well-Known Member
Kann man ein make buildworld eigentlich abbrechen und später ohne Probleme wieder anwerfen?

Ich dachte da an ein STRG+C und später einfach ein neues make buildworld? :D
Hintergrund ist, daß der Rechner auf dem das läuft ein alter PII-233 ist und das sicher noch ne weile läuft, und wenn die Möglichkeit besteht würde ich das quasi einfach gern anhalten wollen und später wieder starten.
 
tach

ein make clean sollte es eigentlich garantieren. ich musste noch nie ein buildworld abbrechen, aber theoretisch muesste ein erneuetes starten von buildworld eigentlich all das bauen, dass noch fehlt.

gruss, matze
 
Jo dann werd ich das mal probieren wie gut "make" wirklich ist.
Wollte nur vorsichtshalber mal nachfragen, bei meinem Glück funzt danach gar nix mehr. :)
 
/usr/src/Makefile.inc1
Code:
...
7 #       -DNOCLEANDIR run ${MAKE} clean, instead of ${MAKE} cleandir
8 #       -DNOCLEAN do not clean at all
..
27 # buildworld  - rebuild *everything*, including glue to help do upgrades
ist die Definition des Targets und im Target ``buildworld'' ist dann folgendes zu finden:
Code:
254 .if !defined(NOCLEAN)
255        rm -rf ${WORLDTMP}
..
Will man aber nicht wirklich; ich wuerde GNU Screen anwerfen und da ``make build'' starten.
 
Zurück
Oben