Cacti Installationsprobleme

Code:
$ /usr/local/bin/php /var/www/cacti/poller.php 
08/23/2007 06:26:00 PM - CMDPHP: Poller[0] FATAL: Cannot connect to MySQL server on 'localhost'. Please make sure you have specified a valid MySQL database name in 'include/config.php'.
PHP Warning:  array_merge(): Argument #2 is not an array in /var/www/cacti/poller.php on line 61
PHP Warning:  Invalid argument supplied for foreach() in /var/www/cacti/poller.php on line 115
08/23/2007 06:26:00 PM - SYSTEM STATS: Time:0.0083 Method:cmd.php Processes:1 Threads:N/A Hosts:0 HostsPerProcess:0 DataSources: RRDsProcessed:0
sh: -: not found
$

Dieser Fehler kommt jetzt immer bei mir. Habe aber definitiv die richtigen Daten in die config.php eingetragen. Manuell kann sich mein User ja auch mit der DB connecten, jedoch nicht mit dem Script! Und das "sh: -: not found" ist auch komisch, denn ich habe auch /bin/sh nach /var/www/bin/ kopiert. Jemand noch eine Idee?
 
Sieht so aus als wird in Zeile 61 ein Array kaputt gemacht und deshalb scheitert ein darauf angewendetes foreach in Zeile 115. Wie heißt denn das 2. Argument von array_merge in Zeile 61 und wo wird das definiert?
 
Leider gibt es die Manpage nicht für 3.8, 3.9, 4.0 und 4.1. Ich würde sagen sie steht nur bei Current mit drin, weil sie eben schon mal in Current war.
 
Sieht so aus als wird in Zeile 61 ein Array kaputt gemacht und deshalb scheitert ein darauf angewendetes foreach in Zeile 115. Wie heißt denn das 2. Argument von array_merge in Zeile 61 und wo wird das definiert?

Das merkwuerdige ist doch, dass ich da nichts angefasst habe. Das ist die Standardinstallation und bei anderen scheint es ja auch zu gehen? Oder setzt von euch hier keiner Cacti ein?
 
Ich habe keine Ahnung von Cacti, aber wenn der 2. Parameter in der Konfiguration definiert werden muss, dann knallt's eben.
 
vielleicht werden da auch mysql-werte eingetragen, die ja nicht einzug halten, da er den server nicht findet. vielleicht sollte der op erstmal den fehler ausmerzen...
 
Zurück
Oben