"Can't find kernel"

Nabend!

ich versuche momentan verzweifelt FreeBSD zu installieren, habe aber das Pech, dass das Teil, den Kernel nicht finden kann.
Ich habe mit "bootonly" installiert, von einem FTp Server. Leider kamen zwischendurch bei der Installation zu kleinen fehlern. Aber die installation wurde fortgesetzt. Ich habe bei der Partitionierung 'A' gedrückt und habe es automatisch partitionieren lasen. Nun funktionierts nicht!! Er findet den Kernel nicht. Es kommt beim loading Screen, immer wenn ich boot eingebe, zur Ausgabe:"Can't find kernel"....

Was habe ich falsch gemacht???


Vielen Dank
 
Was genau verstehst du unter "kleinen fehlern"? Diese waeren gerade Interessant.
Und welche Version von FreeBSD?
Was sagt eine Installation von CD, und nicht von einem FTP-Server?
 
ALSOO!!! Mir ist gerade noch aufgefallen, dass das Teil, Kernel laden will. Das habe ich über "show" herausgefunden. Es ist keine Pfadangabe, kein garnichts. Dann habe ich ls eingegeben, und es existiert kein einzige Datei namens "Kernel" nicht einmal ein Ordner namens "boot"....

Zu den Fehlern. Das hat irgendwie mit dem mounten zu tun. Er kann einen Ordner nich mounten....
Und von CD geht nicht, da ich keine Rohlinge mehr habe, nur einen CD-RW!:zitter:

Okay. Ich hoffe das hilft weiter!


Danke
 
Einige Architekturen haben ein "Kernel" Distributionset mit mehreren Kerneln. Wenn man keinen installiert, hat man Pech.
 
Kann es vielleicht daran liegen, dass ich bei der Distributionsauswahl oder wie das heißt, nur X-Developer gewählt habe? Dass der irgendein zweites Paket brauch?

--------------------


Ich habe auch noch einmal geschaut!!!
Beim start, nachdem ich die Distribution, und den weg, wie ich installieren will (über ftp und so) gewählt habe, kommen folgende Meldungen, die ich, wie es scheint, ein wenig vernachlässigt habe!
Error Mounting /mnt/dev/ad0s2f on /mnt/usr : Invalid argument
Error Mounting /mnt/dev/ad0s2d on /mnt/var : Invalid argument

Sagt das vielleicht ein klein wenig "mehr" aus?

Vielleicht liegt es aber daran, dass ich nur die "bootonly" cd habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das eine neue Festplatte, bzw, was lief davor, und waren irgendwelche Probleme mit der HDD bekannt?
 
Nein. Die Festplatte arbeitet zu 100%.
Kann es vielleicht sein, dass das Teil, mehr als 4 primäre Partitionen anlegen möchte? Das ist soweit ich weiß, nähmlich nicht möglich.
 
Zurück
Oben