Cowon iAudio 7 unter FreeBSD 7.x

0815Chaot

FreeBSD/sparc64-Tüftler
Guten Morgen Forum,

mein guter alter Samsung YP-U2, der mit FreeBSD 5.3 (richtig, eine Kiste aus meinem persönlichen Museum :rolleyes:) noch einwandfrei funktionierte, möchte mit einem aktuellen FreeBSD leider nicht mehr zusammenarbeiten:

Code:
umass0: <Samsung YP-U2, class 0/0, rev 2.00/10.01, addr 2> on uhub3
umass0: BBB reset failed, IOERROR
umass0: BBB bulk-in clear stall failed, IOERROR
umass0: BBB bulk-out clear stall failed, IOERROR
...
(da1:umass-sim0:0:0:0): got CAM status 0x4
(da1:umass-sim0:0:0:0): fatal error, failed to attach to device
(da1:umass-sim0:0:0:0): lost device
...
(da1:umass-sim0:0:0:0): removing device entry

Getestet habe ich FreeBSD 7.1 (i386), FreeBSD 7.1 (sparc64), FreeBSD 7.2 (sparc64) und FreeBSD 8-CURRENT (sparc64) - überall das gleiche Ergebnis. :grumble:

Naja, was soll's, ich wollte mir sowieso vor einiger Zeit schon einen neuen Player zulegen. Dabei hatte ich den Cowon iAudio 7 ins Auge gefasst, der hier in einem älteren Thread sehr gelobt wurde. Die Version mit 8 GB bekommt man mittlerweile auch schon für weniger als 100 Euro.

Bevor ich das Ding kaufe, würde ich aber gerne sicher sein, daß der Cowon iAudio 7 auch noch unter FreeBSD 7.x funktioniert. Hat jemand dieses Setup am laufen?

Für sachdienliche Hinweise bedanke ich mich im Voraus. :)
 
Der tut anstandslos, mehr kann man da gar nicht zu sagen - hab jetzt aber auch nicht rumexperimentiert, sondern nur gelegentlich betankt. Kann gerne Messungen zur Übertragungsrate anstellen, ist aber angenehm flott unterwegs.
Code:
umass0: <COWON Systems, Inc. iAUDIO 7, class 0/0, rev 2.00/1.00, addr 2> on uhub4
da0 at umass-sim0 bus 0 target 0 lun 0
da0: <COWON iAUDIO 7 0100> Removable Direct Access SCSI-0 device
da0: 40.000MB/s transfers
da0: 7768MB (15908864 512 byte sectors: 255H 63S/T 990C)
Ansonsten nur zu empfehlen das gute Stück, aber soweit bist Du ja schon :)
 
Danke für deine Rückmeldung, den Player habe ich gerade bestellt. :)

Die Übertragungsrate soll wohl bei etwa 5 MB/s liegen, wie Kamikaze in einem älteren Beitrag schrieb. Das ist zwar nicht gerade rasend schnell, aber immer noch ausreichend.
 
Zurück
Oben