Creative ZEN NANO PLUS und freeBSD

mincer

Well-Known Member
Hi Leute

Mein Freundin will einen "Creative ZEN NANO PLUS 1GB" MP3-Player kaufen.
Ihr Notebook läuft mit freeBSD und KDE.
Hat jemand von euch dieses Gerät und verwendet es unter freeBSD?
Ich konnte durch Creative nur mal in Erfahrung bringen, das der Player als Massenspeicherdevice erkannt wird. > We do not support Linux or freeBSD ...
Ist evtl. eine zusätzliche Software für das Bespielen mit Musik nötig?

mInCEr
 
Hi oBdA

Danke für den Hinweis.
Da der Player noch nicht gekauft ist, wollte ich nur mal wissen ob überhaupt eine Software nötig ist um Musik darauf zu packen.
Es gibt ja diverse Player bei denen die MP3-Dateien einfach auf das Massstoragedevice kopiert werden müssen.

mInCEr
 
Hi Mincer,

bin mir jetzt nicht 100% sicher. Ich habe den Creative MuVo V200 1GB und der funzt wie ein herkömmlicher USB-Stick. Benutze den problemlos unter BSD.

Gruß,

Ice
 
genauso verhält es sich mit dem i.beat organix 1gb (hammer geil und mittlerweile für unter 100€ zuhaben) und 2 mp3 noname mp3plärern eines kumpels. einfahc mounten und gut ist, bzw. mit hal einfach anstöpseln.
 
Der Creative Zen Nano Plus wird als ganz normales umass device eingehängt und gemountet. Es ist also kein zusätzl. Programm notwendig.

Ein solcher Player befindet sich in meinem Bestitz...
 
Der Creative Zen Nano Plus wird als ganz normales umass device eingehängt und gemountet. Es ist also kein zusätzl. Programm notwendig.

Ein solcher Player befindet sich in meinem Bestitz...

Hi ouTi

Danke für dein Feedback.
Das heisst auch MP3-Dateien können einfach draufkopiert werden und der Player kann diese dann abspielen?

Wenn dem so ist ist das Gerät so gut wie gekauft :)

mInCEr
 
Zurück
Oben