cs mit wine(normal)

Flas

Well-Known Member
Hallo forum!
Aslo am samstag is lan, ut2003 und enemy territory hab ich schon gut am laufen, aber die spielen ja auch viel cs und da hab ich vor das mit wine zu emulieren, aber ich frage mich noch ob:

-das im netzwerk funzen wird
-das vom 3d her geht (von wegen performance)


Ich benutze fbsd5.1release!

Gruss Flas!
 
Und welchen Rechner? ;)
Wenn du doch schon Wine am laufen hast[?] kannst du das doch mal eben installieren.
 
dazu gibts sogar ne linux/halflife seite irgendwo im netz. da stehen in paar änderungen die du in deiner config machen musst. betrifft vorallem die mikrofon unterstützung.
 
also steam gibts auch innen ports...
und hl-server auch... vielleicht ist in den ports auch das normale cs?

q3 und rtcw sinds z.b. :D
 
wenn du steam zum laufen bringst, läuft auch CS.
da du dir mittels steam auch komplett CS ziehen kannst (~380MB), brauchst du nur nen gültigen cd-key (hl, condition zero, usw...) und es kann los gehen...
 
die frage war doch scvhonmal hier im forum und bisher hats noch keiner gebacken bekommen, wär schon geil wennds hinbekommst
 
FreeBSD + Wine + HalfLife

Ich meine auch, dass wir da schon öfter mal drüber diskutiert haben und dass das in der Tat noch niemand hier hinbekommen hat... inklusive mir. :( Allerdings hab ich auch irgendwo gelesen, dass HalfLife mit neueren Wine Versionen "broken" ist. Naja, ich mag Sierra, HalfLife, Counterstrike und Co. zwar sowieso nich, trotzdem hätt ichs gern mal gesehn. Just for fun quasi. :)
 
Also bei mir ists schon an der HalfLife Installation gescheitert, wie in WinXP Prof. übrigens auch. :)
 
dann hast du was grundsätzliches falsch gemacht ;)

habe zum laufen bekommen:

windows ---> steam --> cs
linux --> wine --> steam --> hl
freebsd --> wine
 
hatte noch keine zeit.
da ich selber mir auch nicht viel davon erhoffe, da mein FreeBSD rechner mit 900Mhz und ner RivaTNT2 nicht soooo der games PC ist...aber wine läuft, also sollte der rest ja kein thema sein...
 
wie es Steam noch nicht gab rannte CS 1.5 bei mir aber seeeehhhrrr langsam aber ich schätze es lag an meiner Grafikkarte (3dfx Voodoo 3 2000) also mit einer Nvidia karte sollte das überhaupt kein problem sein!
 
Port description for games/linux-steam

Steam is Valve's new way of getting games into your hands ASAP. Games like
Half-Life, Counter-Strike, and Counter-Strike Condition Zero
are all being made available through Steam.

Steam games are automatically kept up-to-date with the latest content
and revisions. Steam also includes an instant-message client which
even works while you're in-game.

At its core, Steam is a distributed file system and shared set of technology
components that can be implemented into any software application.

With Steam, developers are given integrated tools for direct-content
publishing, flexible billing, ensured-version
control, anti-cheating, anti-piracy, and more.

WWW: http://www.steampowered.com/

- Hideki
hido@neojapangz.com
 
CS hatte ich unter Wine installiert. Kein Problem.
Aufrufen konnte ich CS auch. Kein Problem.
Dann fehlte der sound. Hingebogen bekommen.
Wollte ich dann aber ein online game starten, semmelte CS und wine ab.
Das war vor ca. einem Jahr. Ob das nun besser und fortgeschritten ist kann ich nicht sagen..
 
also ich wollte sowieso cs1.5 benutzen, weil die version meiner meinung nach besser ist (nicht von der grafik her)! Aber wozu gibt es dann diesen port neben der linux server version, wenn es angeblich keine spiele version gibt:

/usr/ports/games/linux-steam

Also iss der versuch ziehmlich sinnlos?
 
Also ich hab den kram, das heisst wine (mit --enable.opengl kompiliert) und cs1.0 retail jetzt drauf! Aber wenn ich ein game aufmachen will steht da nur loading, meine cpu(1.8ghz) laeuft auf 97% und es geschiet nichts.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe als treiber opengl ausgewaehlt!

Hier mein wine config:
 

Anhänge

  • config.txt
    10 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
ja, CS 1.0 gibt es nicht.

- das WON network wurde dicht gemacht
- das sg. steam network erblickte das licht der welt
- ein server muss sich beim hochfahren dort zertifizieren
- jeder spieler muss sich beim einloggen in steam zertifizieren
- + bei jedem server join
- steam ist total verbuggt und permanent down
--> eine stück kaka der softwaregeschichte

nach news unterstützt die neuste wine version (3.3 glaub ich) ca 1.6 tadellos und ist auch mit steam kompatibel. empfohlen werden aber Direct3D treiber und kein OpenGL.
 
- steam ist total verbuggt und permanent down
Ja das war am Anfang so.
Mittlerweile, nach dem 1000000.ten Update, läuft es jetzt wirklich gut und die neuen Features sind wirklich nicht schlecht.
Steam war halt eine Frühgeburt, aber mittlerweile wurde es kräftig hochgepeppelt ...
 
gestern konnt ich den server 45min nicht hochfahren, weil steam down war...naja...

stimmt, so langsam macht es sich, doch das is noch ein langer weg...
allein das man sich sein passwort nicht neu zuschicken lassen kann ist ne frechheit --> "you have to order a new copy of half live to register a new account"....

das is echt nen starkes stück!
 
Zurück
Oben