DDoS auf heise.de

current

BSD Fan
Die beliebte News-Seite des Heise-Verlags ist zur Zeit aufgrund einer Distributed Denial of Service-Attacke ausser Gefecht gesetzt. Lt. Spiegel Online hat der Heise-Verlag eine Belohnung von 10.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt.
 
Herakles schrieb:
Weiss jemand, welches System die als Server nutzen?
siehe den Spiegel-Artikel
Spiegel schrieb:
Der erste Angriff erfolgte gestern (Montag) gegen 10 Uhr und sorgte zu einer Überlastung eines so genannten Load Balancers. Dieses Gerät verteilt sämtliche Aufrufe von http://www.heise.de auf rund 25 einzelne Web-Server unter Linux und eine Solaris-Maschine, die zusammen das Online-Angebot des Heise Zeitschriften Verlags bilden.
Also Webserver unter Linux, Datenbank unter Solaris. Es war auch irgendwann mal (in der iX glaube ich) ein Artikel über die Hardware und Konfiguration, die sie benutzen.

Für mich geht heise.de zur Zeit übrigens nicht...
 
Herakles schrieb:
Weiss jemand, welches System die als Server nutzen?

Laut golem.de:

http://www.golem.de/0502/36013.html


Bisher sollen vier Angriffe verzeichnet worden sein: Dabei wurden so viele Anfragen an den Server gerichtet, dass sie zu einem Totalausfall von über fünf Stunden geführt habe. Der erste Angriff erfolgte am gestrigen Montag gegen 10:00 Uhr und sorgte für Überlastung eines Load Balancers, der sämtliche Aufrufe von www.heise.de auf rund 25 einzelne Web-Server unter Linux und eine Solaris-Maschine verteilt, die zusammen das Online-Angebot des Heise Zeitschriften Verlags bilden.

Tjo, mal schauen was da in den nächsten Tagen noch rauskommt.


Cherub

Nachtrag: Man, man, man, da habe ich wohl zu lange für die Erstellung gebraucht. Mein Vorredner hat es ja bereits gesagt. Vielleicht hält doppelt ja besser ;-)
 
...also bei mir troepfelt hier noch nichts wieder! Zu der DDoS kommen ja noch all die verzweifelten Leute, die den ganzen Tag im Buero Langeweile haben :) Das summiert sich also ganz gut...
 
Zurück
Oben