Der gute alte FreeBSD Deamon.

ludi

Well-Known Member
Tag Freunde.

Ich mache mir seit mehreren Wochen intensiv Gedanken zum BSD Deamon'chen. Eigentlich täglich, wenn ich http://www.freebsd.org besuche.

Warum ist das so?

Ich beschäftige mich nebenher (zum Ausgleich) mit der hohen Kunst des Graphikdesigns und habe auch schon in der gleichen Branche gearbeitet
(, für sehr große Firmen). Vielen von euch wird das Kürzel "GFX" etwas sagen, wovon ich mich jedoch ganz klar distanzieren möchte, denn die meisten GFX-Künstler verpassen alle doch so wichtigen Regeln der Schriftdartstellung und Bildbearbeitung. (...)

Bevor wir weiter in die Materie einsteigen, bitte ich euch die Copyright Bedingungen des FreeBSD Deamon zu lesen:
http://www.freebsd.org/copyright/daemon.html

Da ich selbst sehr technisch Angehaucht bin, zählt ganz klar das Motto: "The smarter, the better oder: KISS - Keep it simple, stupid ;)" und vorerst, habe ich versucht den einzigen, wahren BSD Deamon als Vektorgrafik zu fertigen.

Warum Vektor, was ist Vektor?

Ganz kurz:
Der BSD Deamon wurde zu oft vergewaltätigt und das ist nicht schön für einen Auftritt, den dieses Betriebsystem eigentlich verdiente hätte.
(Dazu möchte ich eure Meinung hören und auch Vorschläge und Ratschläge, wie wir diesen Gedanken zusammen weiterentwickeln könnten!)

Digitale Bildbearbeitung, was ist das?

http://www.mathematik.de/spurendermathematik/spudema_beitraege/beitraege/rooch/neinleit.html

(höhere Mathematik sollte geläufig sein für diesen Beitrag, welcher jedoch nicht unbedingt auf Vektorgrafiken abzielt, jedoch einem sehr schnell den Horizont erweitern wird bzw. Bilddarstellung - für Interessierte ... als Nebenfach)

Bevor ich die nächsten Tage/Wochen/Monate (oder vielleicht auch nicht) ganz eigennützige Deamonen entwerfe, hier meine Aufarbeitung des klassischen Deamon:

Die Bilder liegen als Vektorgrafik vor und sind in ihrer Größe frei skalierbar.

--- DIE BILDER SIND "SCREENSHOTS" ---

jpg_1: Das Vektorbild, nackt.
bsddevil_1.004_1_fix.jpg


jpg_2: Ist RGB, mit HTML-Webfarben bearbeitet, für eine ordentliche implementierung in Webseiten. Wie man bereits sehen kann, der BSD Deamon hat Raum erhalten.

bsddevil_1.004_21%20copy.jpg



Gibt es Ideen? Gibt es potentielle Leute, die sich gerne diesem Kapitel der BSD Geschichte zuwenden würden wollen? Anregungen? Tipps?
Fragen?

Persönlich hätte ich Lust, den Deamon in verschiedenen Lebenssituationen darzustellen _oder_ grundlegend den Deamon etwas mehr auf die Pop-Art schiene zu bringen, was unheimlich eindrucksvoll seien kann.


Viel Spass, :)
 
Sehr gut, imho.
Es gibt zwar Beastie in ein paar verschiedenen Versionen, aber das ist nicht wirklich viel. Wenn ich mir da OBSD so anschaue, so wäre eine qualitative Quantitä sicher nicht schlecht. Nein, sie wäre gut. T-Shirt, Poster,..., liessen sich drucken. FreeBSD auch in dieser Richtung vermarkten.

Er könnte meiner Meinung nach, auch etwas weicher werden, also die Entwicklung der Figur könnte mal wieder voranschreiten. Viele Cartoon-Figuren waren am Anfang "hart" und wurde erst mit den Jahren rund und "vollkommen".

Da ich, was die Umsetzung am Rechner angeht, grafisch nicht sonderlich gut drauf bin, kann ich da nur mit evtl. Ideen und Skizzen zur Verfügung stehen.
Ideen wie und in welchen Lagen Beastie zu sehen sein kann gibt es dann sicher noch genug.
 
Wie wäre es mit einem bayuwarischen Beastie, mit Brezen am Horn, geforkter Weißwurst am Dreizack, Maßkrug in der Hand und Senftöpfchen? :) ;)
 
Hi !!
Soweit so gut, aber der original Beastie hat Converse All-Star Turnschuhe (Chucks) an. Also muss an den Turnschuhen nen Stern an die Knöchel, kein Kreis :-))
Sieh Dir doch auch mal http://www.hexley.com/ an, da ist Hexley, das OpenDarwin Maskottchen in verschiedenen Posen zu sehen. Vielleicht ne nette Anregung..

Gruß,
Alex, der von GFX keinen Plan hat
 
Ich wusste das es converse sind ;)

In Ordnung, den Bayer behalte ich im im Hinterköpfchen!

Soweit, bin wieder im Terminal,

Ludwig
 
Gab mal 'ne recht erotische Variante eines Spaniers (zumindest der Name deutete in die Richtung), läßt sich aber nicht mit Deiner K.I.S.S.-Philosophie vereinbaren, vielleicht als Anregung:
 

Anhänge

  • daemona.jpg
    daemona.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 341
Zurück
Oben