Der Krach aus snd_es137x.ko

scandic

Member
Hallo zusammen!

Ich habe eine onBoard Soundblaster (CT5880), die mir unter Windows bisher gute Dienste geleistet hat. Ich habe sie nun unter FreeBSD 5.3-STABLE dazu bewegt, Töne von sich zu geben. Es ist nicht so, dass ich Aussetzer oder sowas hätte, aber sobald ich Musik in höheren Lagen lausche, hört sich das nur noch verzerrt und einfach grauenvoll an.

Ist der Soundtreiber wirklich so schlecht, oder habe ich bei der Konfiguration etwas übersehen?
Achja, es ist egal ob ich über OSS oder eSound anteuere. Das Ergebnis bleibt gleichschlecht.
 
Hallo!

Hast Du mal die Lautstaerke kontrolliert? Vielleicht uebersteuert er ja. Einfach mal alles noch unten regeln und schauen wie es dann ist.
 
Habe ich auch schon gemacht... Lautstärke runter und dann am Lautsprechersystem hochgedreht. Nichts zu machen. Es hört sich immer hoffnungslos übersteuert an. Wirklich grausig :(
 
Jepp. Alle Eingänge sind auf 0 runter. Ausgang läuft auf 50% und es regt sich nichts. Onkelz kann ich mir so anhören, aber Klassik kann ich gänzlich knicken.
 
Zurück
Oben