desktop hintergrund unterbinden ?

Aluavin

New Member
hallo,

hab gerade ein kleines prob, undzwar, hab ich den arbeitsauftrag bekommen, 1 computerraum in einer schule zu warten und ein paar sachen einstellen usw.

nun wollt ich fragen ob man irgendwie es unterbinden kann das man den desktop hintergrund zu ändern, ( also es ist schon ausgestellt, allerdings kann man immernoch vom bild ausm inet rechte maustaste und dann als hinterrund verwenden anklicken)

also, könnte mir plz wer helfen :) ?

so far

Aluavin

edit: man sollte erwähnen das das noch win98 rechner sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich meiner meinung nach nach windows an :)
is das richtig?
wenn doch freebsd, welcher window manager?
 
äh, dazu müsste wir vielleicht ein paar mehr details zum system kennen.
was läuft denn da? kde, gnome, wm?????
 
Bei Windows 98 Maschinen was zu verbieten ist echt nicht einfach, das das kein Multiuser System ist. Man kann also den Zugriff eines users schwer begrenzen bzw. fast gar nicht :-(

Gruß, incmc
 
Zurück
Oben