DesktopBSD - Login klappt nicht

alx

Member
Hallo

ich habe DesktopBSD in einer VMWare (VMWare-Player) installiert. Habe das ganze einmal mit deutscher Sprache und einmal nur die DefaultInstallation gemacht. Klappt auch alles, bis ich mich zum ersten Mal anmelden will. Das System loggt mich kurz ein, dann scheint der X-Server abzustürzen und kdm startet neu. Das lässt sich beliebig oft wiederholen.
Ich habe auch leider keine Möglichkeit auf eine Konsole zu switchen, Strg+Alt+Fx tut nicht. Das einzige was ich machen kann, ist Strg+Alt+Backspace um den X-Server neu zu starten ;)

Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?

Gruß Alex
 
Lässt es sich im Singleuser Mode starten? Klingt nach einem Problem mit dem Grafiktreibern. Das Problem mit den Desktops (das man kein ctrl+alt+F*) hab ich leider auch. Konnte mir noch keiner sagen woran das liegt.
 
Das gleiche Problem hatte ich auch. Problem war, dass ich in ein 4GB Image installiert habe, was zu klein war. Mit nem 8GB Image gings dann ohne Probleme.
Schau mal auf die Konsole, was da steht.
 
Hallo

da is ja echt witzig. Habe es jetzt in einer neuen VM installiert (mit 8GB) und es funzt. Konnte ja leider nicht auf die Konsole schauen, s.o..

Verstehe dann nur nicht ganz, wieso der Installer sagt, es reichen ihm 4GB.

Naja, werd mir das ganze jetzt mal anschauen.

Danke und Gruß Alex
 
Ich hatte das Problem gestern mit einer FreeBSD-Maschine (nix mit VMware...). Es lag an der falschen Berechtigung fuer /home/$user/.login Da traten die gleichen Symptome auf wie bei dir (mit Ausnahme des funktionierenden Umschaltens auf die Konsole). :)

Nur fuer's Protokoll und falls jemand mal hilfesuchend ueber diesen Thread hier stolpert ;)

Gruss,
Philipp
 
Zurück
Oben