Die geilste Tastatur

asg

push it, don´t hype
Mein olle IBM Tastatur ist schön und gut, aber das hier ist ja wohl die Tastatur schlechthin:

http://www.artlebedev.com/portfolio/optimus/

Leider gibt es sie (noch) nicht zu kaufen, würde aber umgehend zuschlagen wenn diese auf dem Markt erscheint das mit sich bringt was sie verspricht.
 
Wär schon geil wenn die rauskommt und auf jedem OS einsetzbar wäre. Auch mal eben die Belegung ändern, oder für die Zocker....
*haben haben haben*
 
aja, die denken an Leute mit Alzheimer (wie mich), die sich keine Tasten merken und während dem tipseln/spielen auf die Tastatur gucken.... *g*

Ne mal ehrlich: sieht echt geil aus...
 
Dieser Link ist wohl durch die ganze Welt gewandert nachdem der Herr Lebedev seine Plaene online gestellt hat, zuerst waren es nur russische Sites und jetzt ist es sogar in ner deutschen BSD-Community(!) gelandet.
Ich hoffe die Treiber werden leicht portierbar sein ...
 
Würde ich sofort kaufen. Vor allem würde es dann keine Unterschiede zwischen DE/US-Tastaturen geben. Einfach anstecken und Z ist da wo Z hingehört :)

PS: Dann gäbe es bestimmt auch Bildschirmschoner für Tastaturen...hätte da schon ne Menge witzige Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt ein schickes Teil, wenns preislich interessant ist (mir ist schon klar, das so ein Teil nicht für 10 Euro verramscht wird), würde ich es kaufen
 
Hi ookami,
ganz schön teuer für eine Tastatur bei der der letzte Arbeitsschritt (Beschriftung) bei der Herstellung eingespart wurde :D Interessant ist sie aber allemal.
 
"daskeyboard" sieht mir nach einer eingefärbten IBM-Tastatur aus.
Aber wieso die HHKB so teuer sind, frage ich mich schon.

Die Preise sind natürlich völlig überrissen.

Da bleibe ich bei meiner IBM-Tastatur von A.D. 1993,
die bläst immer noch alle aktuellen Tastaturen aus dem Wasser, heh.
 
Jeff schrieb:
*wunder*... daß auf so eine Tastatur nicht früher mal jemand gekommen ist!
Ich kann mich daran erinnern, das es schon mal so eine Tastatur gab, die in den Funktionstasten kleine s/w-LCDs hatte, die die aktuelle Belegung anzeigten. Ist aber schon 15 Jahre her und war glaub eine deutsche Firma. Natürlich war das Teil bei weitem nicht so hübsch.

Gruß c.
 
lars schrieb:
Aber wieso die HHKB so teuer sind, frage ich mich schon.

Gewisse Exclusivitaet, Stueckzahlen, Anschlussvielfalt (gut ist in USB-Zeiten nicht mehr so tragisch) und, sehr erstaunlich fuer ein US-Produkt, auch wenn es in Thailan gefertigt wurde, die Verarbeitungsqualitaet.

Nachdem mein geliebtes altes "Mehr-als-drei-Tasten-Akzeptier" Cherry Keyboard weggeben musste, habe ich mir eins zugelegt.

Es hat schon Qualitaeten wenn man viel tippt, viele kommen aber mit dem US-Layout nicht zurecht. Was ich nicht verstehe, insbesondere wenn man haeufig unter Unix unterwegs ist. Naja... kann nicht jeder fliessend zwischen US-DE-FR wechseln. :)

Achja... Warnung vorweg: Es gibt keinen NUM-Block, auch nicht ueber die FN-Tasten (zumindestens nicht bei meiner) und das nervt ziemlich bei einigen Applikationen. Blender laesst gruessen!

Ich hoffe ich hack auf dem Geraet weitere fuenf Jahre rum. Obwohl mich das LED-Keyboard schon reizen koennte.
 
Ich finde das Optimus keyboard echt genial und sie sieht auch vom design einfach
klasse aus ... aber mal abwarten, wie es weiter geht. Nach dem ich sie hier im Forum
entdeckt hatte, war sie mir einen kleinen Blogeintrag wert :cool:
 
Zurück
Oben