Die große BSDForen.de Forenmigration

Der Grund für diesen großen Schritt ist, dass VBulletin 3 bereits seit 2009 nicht mehr gewartet wird und langsam von "gut abgehangen" und "faulig" übergeht.
vBulletin 3. Hehehe:
Im Supportforum vom Hersteller erklären Supportmitarbeiter seit langem:
End-of-lifecycle, Security updates vielleicht schon noch, einfach mal bis zur nächsten Sicherheitslücke abwarten.
Dann hab ich letztlich einen Thread zu einer neuen alpha Version der 3.8er Serie dort gesehen. Da will man vermutlich die Betreiber von Foren nochmal zur Kasse bitten, bevor die 3.8er Serie endgültig stirbt.

Aber ich hab vollstes Verständnis dafür, dass Ihr einen Wechsel vollzieht und wünsche Euch dabei viel Erfolg!
 
Hi!

Ich versuche gerade auf meinem iPad die mobile Version des Forums und hebe spontan beide Hände, Füße und sämtliche Extremitäten meiner Frau und meiner Tochter für eine modernere Forensoftware in die Höhe und fuchtel damit auch noch Wild herum! ;-) ...Wie auch immer die dann Aussehen mag (naja, "moderner" ist meine persönliche Mindestanforderung, aber die hattet ihr ohnehin auch auf dem Zettel)

Und eine (gerne auch jährliche) Spende ohne Bedingungen meinerseits kann ich mir sehr gut vorstellen, schließlich profitiere ich sehr von der versammelten Fachkompetenz hier. Und nur weil *BSD Open Source ist, muss das ja nicht heißen, dass man alles gratis bekommt. Hin und wieder wird (ich nenn's jetzt mal so) "das Team" auch Ausgaben haben, von denen das Forum (und damit die User) einen Nutzen zieht. Denkt doch nochmal intensiv darüber nach, wie man das gestalten könnte.

Ciao.
Markus
 
Ich war mit dem Migrationstagebuch etwas schlampig. Ich bin etwas weiter, als darin steht. Es gibt bald ein Update. :) XF bietet anders als VB in jedem Fall die Möglichkeit da gute Mobilthemes mit zu bauen. Es beginnt schon damit, dass es keine dummen HTML-Tabellen mehr für's Layout nutzt.
 
^^ möchte nicht alten Kaffee aufwärem ABER wir sind halt alle interessiert, wie der aktuelle Status ist :D
 
Zurück
Oben