Yamagi
Reaktionspunkte
2.079

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hello Yamagi, for some reasons I cannot edit/delete my own post. Since I was using someone else's photos in my post, I'd want to remove them or at least give them credits. Thanks!
    Hallo Yamagi,

    ich habe ne kurze Frage zu fbsd 10.1 mit jail:
    in der jail gibt es keine Namensauflösung mehr, IP seitig kein Problem. Server hat 3 NIC's und ist mit NAT per pf versehen.
    Hat sich am jail etwas in dieser Hinsicht geändert (raw_sockets sind aktiviert für den Test? thx, BoS
    Hi Yamagi,


    Ich hätte eine Doku/HowTo fürs Wiki zu einer Unattended FreeBSD Installation.

    Daher wollt ich wissen:

    Wie bekommt man einen Wiki Login ?

    Mfg,

    BOFH
    Hallo Yamagi,
    Anfrage : ich vermissen in der Übersicht der Foren folgende Einträge:

    Oberflächen: ( Fragen rund um die Verwendung von WM's und DE's )
    - Windows Manager ( Fragen zu den verschiedenen WM's )
    - Desktop Umgebungen ( Fragen zu den verschiedenen De'S )

    Es wäre nett, wenn man diese Punkte noch zur Verfügung stellen kann. Über ein Benachrichtigung von dir oder anderen, würde ich mich freuen.
    So long,
    boser
    Hi großer Meister

    habe ein eventuell ungewöhnliches Anliegen - würde gerne dem FreeBSD-Projekt einen dauerhaften großen Server spendieren. Im Sinne hätte ich etwa http://www.hetzner.de/hosting/produkte_rootserver/ex4

    Wäre bereit, weitgehende root-Rechte abzutreten und den Server mehr oder weniger privat zu bezahlen - je nachdem was erforderlich/nötig ist, um dem FreeBSD-Projekt zu helfen.

    Fragen dazu:
    - Bin ich da an der richtigen Adresse ?
    - Wenn nicht, an wen sollte ich mich mich wenden ?

    Wäre eine evtl. dauerhafte Geldspende sinnvoller?

    Grüße
    Alex
    das heist dann wohl weiter auf xen nativ unter fbsd zu verzichten :(, weil kein dom0

    ok, zfs benötigt viel speicher - nur sind heute 8 gb oder mehr wohl nicht das problem
    prozessorseitig sollte es auch nicht der overkill werden - es gibt atm genug leistung

    BoS
    Hallo Yamagi,

    ich habe eine Frage an Dich zu FBSD 9.0

    XEN - wo finde ich Hinweise zur Nutzung oder ist die Unterstützung ersatzlos gestrichen worden?

    ZFS - ist es jetzt das default filesystem?

    thx,
    BoS
    Hallo! lösche das doch bitte hier, wollte eigentlich ne private nachricht schreiben :)

    Entschuldige bitte...
    Hallo Meister der Foren

    habe gerade unter *BSD Forum Hardware einen Post gemacht (http://www.bsdforen.de/showthread.php?t=21852), der aber besser unter FreeBSD Allgemein aufgehoben wäre. Es geht zwar um Hardware.Probs, aber speziell um welche Probleme unter FreeBSD...

    Bin kein erfahrener Foren-Nutzer, drum hoffe ich auf ein wenig Hilfe bei den Meistern von wegen Einhängen in den Foren und evtl- Umhägen dahin, wohin es besser passt.

    Grüße
    reakktor
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben