Diskless booten - Wo Kernel 'bsd' platzieren?

Josen

UNIX-Enthusiast
Hallo!
Seit einigen Wochen versuche ich eine SparcStation 10 über mein Netzwerk zu starten. Ich bin soweit, dass die SS10 den Bootloader aus der entsprechend der IP angelegten datei lädt und vom bootparamsd auch die Startparameter erhält.

Der nächste Schritt liefert jedoch folgenden Fehler:

open: bsd: Input/output error



Der BSD-Kernel wird nicht gefunden. Ich habe die Datei 'bsd' im Root-Verzeichnis des exportierten Dateisystems für die Sun und im Bereich für TFTP von wo auch der Bootloader gestartet wird gespeichert. Bringt leider beides nichts.



Wo soll der Kernel liegen?




Habe bereits diskless(8) durch, aber sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.



-Falk
 
Josen schrieb:
Hallo!
Seit einigen Wochen versuche ich eine SparcStation 10 über mein Netzwerk zu starten. Ich bin soweit, dass die SS10 den Bootloader aus der entsprechend der IP angelegten datei lädt und vom bootparamsd auch die Startparameter erhält.

Der nächste Schritt liefert jedoch folgenden Fehler:

open: bsd: Input/output error



Der BSD-Kernel wird nicht gefunden. Ich habe die Datei 'bsd' im Root-Verzeichnis des exportierten Dateisystems für die Sun und im Bereich für TFTP von wo auch der Bootloader gestartet wird gespeichert. Bringt leider beides nichts.



Wo soll der Kernel liegen?




Habe bereits diskless(8) durch, aber sehe wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht.



-Falk

Ich würde dir das diskless HowTo von NetBSD empfehlen. Die ersten Schritte bis zum Start des Kernels sind ja gleich. Bei mir hat es wunderbar geklappt. Aus dem Kopf weiß ich Schritte aber auch nicht mehr. Viel Glück damit.


Gruß c.
 
Nachdem ich das Starten der notwendigen Dienste aus der rc.local auskommentiert und die Einträge in der rc.conf für die selben Dienste auf YES gesetzt habe, komme ich einiges weiter. Der Kernel 'bsd' kann jetzt gestartet werden.

Leider tut sich das nächste Problem auf.


-Falk
 
Zurück
Oben