DragonFly BSD 2.2 veröffentlicht

matthias_

Active Member
Gestern (17. 2. 2009) wurde DragonFly BSD 2.2 offiziell veröffentlicht.

Features des Releases sind unter anderem:

  • Das HAMMER-Dateisystem ist jetzt production-ready, also für den unbedenklichen Einsatz geeignet
  • Die Stabilität des Systems wurde erheblich verbessert
  • Viele neue Gerätetreiber
  • Der Installer bietet jetzt auch HAMMER als Dateisystem an
  • Verbesserter pkgsrc support
  • Über 7300 vorkompilierte Binärpakete
  • Teilweise sind die Ergebnisse des Google Summer of Code 2008 eingeflossen

Die Liste mit allen Änderungen gibts es hier.

Das Release wird zum ersten Mal auf verschiedenen Medien ausgeliefert. Es gibt dieses Mal die bekannte Live-CD, eine DVD mit komplett installiertem X und ein USB-Image für alle Rechner ohne CD-ROM-Laufwerk. Das Release kann von einem der verschiedenen Mirrors heruntergeladen werden.

Zudem wurde die Website komplett überarbeitet und der offizielle Source wird nun nicht mehr in CVS, sondern mit git verwaltet.
 
Hallo,

HAMMERFS ist natürlich hoch interessant.

Hat jemand sich damit schonmal genauer beschäftigt?

- Skalierung
- SharedHosting
- Netzwerkverbund

u.s.w.

Gruß
Kai
 
Zurück
Oben