DragonFly- welches supfile für update

Flex6

Well-Known Member
Welches supfile brauche ich für kernel-update oder kernel-bau für/von 1.10.1,

ich wollte auf 1.10.1 bleiben..,also das nur die sourcen und eventuell updates für den kernel dabei sind

danke
 
Schau mal unter /usr/share/examples/cvsup/, da findest du jede Menge supfiles. Fuer dein Vorhaben brauchst du die DragonFly-release1_10-supfile
 
ja, das hab ich auch genommen..., ich war mir leider bei der großen Auswahl nicht sicher :D

mein make buidlworld schlägt leider fehl
ich hab meine make.conf schon in alle Richtungen gedreht.

jedesmal mit

stop in /usr/src/gnu/user.bin/cc34/libbackend.

weiß jemand Rat

ich hab schon in der make.conf

CCVER?= gcc41


probiert ohne Erfolg

csup ist auch schon paarmal durchgelaufen...,make clean natürlich auch ausgeführt.
 
/usr/obj/usr/src/ctools_i386_i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc34/libbackend//..cc_pre
p/opts.c:1556: error: OPT_pedantic_errors´ undeclared (first use this function)
/usr/obj/usr/src/ctools_i386_i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc34/libbackend//..cc_pre
p/opts.c:1556: error: OPT_quiet´ undeclared (first use this function)
/usr/obj/usr/src/ctools_i386_i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc34/libbackend//..cc_pre
p/opts.c:1556: error: OPT_version´ undeclared (first use this function)
/usr/obj/usr/src/ctools_i386_i386/usr/src/gnu/usr.bin/cc34/libbackend//..cc_pre
p/opts.c:1556: error: OPT_w´ undeclared (first use this function)
*** Error code 1

stop in /usr/src/gnu/user.bin/cc34/libbackend.

stop in /usr/src/gnu/user.bin/cc34.






mit dem gcc41


wenn ich gcc34 nehme und gcc41 auf auf NO_ stelle bricht make buildworld auch mit Fehlermeldung ab, sie lautet ungefähr so:

mv -temp-options nicht deklariert oder gefunden

ich hab schon Bind rausgenommen und mit Bind bleibts bei /bindutils/

mit Fehlermeldung stehen.

mit einer leeren make.conf funzt auch nicht

ich hab schon im bei dragonflybsd nachgeschaut aber nichts gefunden
 
Mein Tip auf die Schnelle.

- Lösche /usr/obj/*
- Lösche /usr/src/*
- Zieh dir nochmal ganz sauber die Sourcen (Bandbreite ist billig :)
- make buildworld (ohne Flags in make.conf o.ae)

Dann sollte alles gehen. Ich habe hier mehrere Systeme (1.10, HEAD) die ohne Probleme alles bauen :)
 
make buildworld läuft zwar noch..., der Fehler lag wohl das ich vergessen habe /obj zu löschen :ugly:

der nächste Schritt wie hier oder?

http://wiki.dragonflybsd.org/index.cgi/updating-makeworld.html

das funzt......,

danke noch für den Tip

ich hab noch eine Frage zu lint...., ist das fest im kernel eingebunden....weil jedesmal beim booten zeigt DFL mir ein acd und fd an und das kein Medium präsent ist....????, Disketten-LW gibts gar keins und CD-LW hab ich deaktiviert und will das auch aus dem Kernel entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben