Drucken via CUPS: Brother MFC-7840W

suiyuan

Well-Known Member
N'aabend,

Bin derzeit dabei, mein MFC-7840W von Brother unter dem 10.0er System zum Laufen zu bringen. CUPS ist installiert und läuft, Drucker ist dort auch registriert. Nur bekomm ich leider nur leere Seiten, egal ob aus LibreOffice oder aus dem PDF-Betrachter.

Woran könnte das liegen?

sui
 
Ich glaube das Problem hat nichts mit dem Drucker zu tun. Hast du dir mal die Wiki-Anleitung von CUPS angeschaut? Ich konnte unter KDE bei den KDE-Anwedungen drucken aber sobald ich Firefox oder andere GTK anwendungen und keine Qt anwendungen nutze war die Seite leer. Das lag bei mir unter anderem daran, dass der lpr im Basis-System nicht ersetzt wurde.
 
Ich besitze einen ähnlichen Drucker von Brother und bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf, jedoch nicht bei allen Dokumenten. lpr im Base habe ich aber ersetzt. Als Workaround kann man auch von Windows aus innerhalb einer VM drucken.
 
Drucken aus der VM ist eher eine Notlösung; hier ist es total langsam. Sollte doch nativ gehen... [CUPS: Completely Unusable ProductionSystem]. lpr ist noch der gleiche im Basis-System.

Werd mich mal den wiki-Seiten zuwenden. Vielleicht geht ja irgendwo im spooling-Prozeß etwas schief.
 
Moin,

ich weiß nicht, ob das Thema für dich/euch noch aktuell ist. Ich habe hier einen MFC-7840W stehen und eben CUPS installiert. Die Einrichtung war sehr einfach (er hat ihn direkt als Netzwerkdrucker erkannt) und die Konfiguration in Sekunden erledigt.

Sowohl die Testseite aus CUPS heraus als auch die Testseite aus LibreOffice wurde einwandfrei gedruckt. Sofern ihr irgendwelche Infos wollt, sagt Bescheid. :)

HTH
 
Moin moin,

hab das komplette System mal aktualisiert, auf einmal geht das Drucken... CUPS ist so eine Geschichte für sich. In der Vergangenheit ging das manchmal direkt, manchmal gar nicht.

sui
 
Zurück
Oben