DVD Player unter 5.2.1 funktionieren nicht ..?

D

destiny

Guest
traurige geschichte, vielleicht kann mir mal jemand auf die spruenge helfen?

1. versuch "totem" aus den ports = installation funktioniert, bild ist standbildparade
2. versuch "vlc" aus den ports = installation bricht ab "broken port" etc..
3. versuch "mplayer" aus den ports= installation bricht ab, als er beim nachinstallieren der "mplayer-skins" ein auswahlfeld fuer die skins zeigt, egal was ich anwaehle, immer diese meldung:
========
===> Verifying install for /usr/local/share/mplayer/Skin in /usr/ports/multim edia/mplayer-skins
Cancel pressed.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/multimedia/mplayer-skins.
*** Error code 1

Stop in /usr/ports/multimedia/mplayer.
=========

bin ich zu bloed? "cancel pressed" , ja klar, was soll ich denn sonst druecken, bei okay waehle ich die skin ja ab .....

4. versuch "xine" aus den ports = installation bricht ab ... irgendwas mit copyright usw. - auf den player bin ich ja auch nicht scharf

mplayer und/oder vlc waere schon nett gewesen .. cvsup ports-supfile ist frisch, portupgrade auch, das alles auf einem freebsd 5.2.1, die ports/UPDATING datei hab ich gelesen und auch (was mich betrifft) durchgefuehrt. gnome 2.6 laeuft, bis auf massenhaft meldungen beim start und die empfehlung, nicht xfree86-4.3.0 einzusetzen ...

hat jemand den tip fuer die player fuer mich, dann waeren die feiertage gerettet ..

danke
 
du hast auch die richtigen ports gezogen, also hast keine current-ports ?
ansonsten versuch es mal mit ogle, funktioniert bei mir unter 5.2.1 und ich habe es aus den ports installiert;
 
Zurück
Oben