Ein Fettes Lob den OpenBSD Entwicklern

Hallo liebe Forenmitglieder,

also da haben die openBSD entwickler sich mal ein fettes lob verdient, es geht um Bind in der version 9 der doch erhebliche Lücken aufweist...

( Zufallszahlengenerator )

http://www.heise.de/newsticker/meldung/93350

deshalb wollte das mal erwähnen weil die entwickler in der letzten zeit ungerechtfertigter weise viel prügel einstecken mussten....

ehre wem ehre gebührt !

Bonnuit nicolas
 
Hi,

ich will jetzt wirklich keinen Flamewar anfangen, ich finde es wirklich gut, dass sie sich die Software anschauen, bevor sie sie in ihr Betriebssystem aufnehmen.
Aber in verschiedenen Kommentaren habe ich schon gelesen, dass sie die betreffenden Codeteile ausgetauscht haben, aber es irgendwie für sich behalten hätten. Wenn dem so wäre, dann hätte ein "Hey, das und das könnte eventuell später probleme geben" in Richtung der BIND-Authoren sicher nicht geschadet...

Ist nur meine Meinung, und ich kann mich auch irren. Nebenbei finde ich die Philosophie von OpenBSD echt gut, und bewundere ihre arbeit.

bye
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das nicht an den Hersteller weitergegeben haben. Ich denke eher, die haben die Bedenken nicht geteilt.
 
also so ganz für sich behalten haben sie es nicht:
http://www.undeadly.org/cgi?action=article&sid=20070725193920&pid=15&mode=expanded

Hallo makenoob und alle anderen,

also die selbe erfahrung habe ich persönlich auch mal machen dürfen als ich auf einen Bug in einem email programm hinwies und den hersteller daraufhin anschrieb...

oftmals reagieren die überhaupt nicht oder halt so wie oben in dem besagten link von dir, so in letzter zeit ist es so das viele halt die hersteller nicht informieren sondern auf eine komerzielle site aus der schweitz gehen und sich etwas dazuverdienen...

egal wie man jetzt hierzu steht, bis jetzt habe ich das nocht nicht in anspruch genommen, aber nachvollziehen kann ich das schon und verurteile die coder auch nicht...

@ Incognito

also habe das nich als flame aufgefasst und wollte dir halt auch mal die beweggründe nahebringen, warum viele das so handhaben aber die openbsd entwickler hatten ja vorher bescheid gesagt...

@ mousaka

da gehen die meinungen aber sehr auseinander, viele mit weit mehr wissen als ich mir anmasse zu wissen stufen das sehr hoch ein...

@ kamikaze

soweit ich unterrichtet bin aber lasse mich da gerne korigieren, pflegen die open bsd entwickler einen guten kontakt zu firmen, sind auch und das zu recht sehr angesehen

wie gesagt wollte den open bsd entwicklern mal öffentlich meinen grossen respekt vor ihrer leistung öffentlich zum ausdruck bringen..

salü nicolas
 
nicolas schrieb:
@ mousaka

da gehen die meinungen aber sehr auseinander, viele mit weit mehr wissen als ich mir anmasse zu wissen stufen das sehr hoch ein...
Stimme die voll und ganz zu. Nur wenn ISC selbst das Problem als medium einstuft, ist dies für mich nachvollziehbar, dass sie nicht auf die OpenBSD-Entwickler gehört haben und selbst etwas gewurstelt haben anstatt den Lösungsvorschlag von OpenBSD zu überrnehmen.

mousaka

BTW: Wie siehst für FreeBSD aus, welcher Algorithmus wird dort eingesetzt?
 
Zurück
Oben