ejabberd upgrade (2.1.13 -> 14.05) macht Probleme

-Nuke-

Well-Known Member
Hallo,

vllt. hat ja hier jemand mehr Ahnung von den Internas. Und zwar habe ich vorhin das (heutige) Upgrade von ejabberd probiert. Leider klappt das hinten und vorne nicht. Laut Doku "einfach drüberinstallieren und ejabberd macht den Rest"... nunja... scheinbar nicht.

Das erste Problem konnte ich selbst lösen. Das war nämlich das hier:

http://ck.kennt-wayne.de/2013/nov/ejabberd-fixing-the-pubsub-problem

Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem und zwar steigt der Server bei mir jetzt aus mit:

Code:
"had child undefined started with mod_muc_room:start_link() at undefined exit with reason shutdown"

mit dem üblichen erlang geraffel drum herum. Konnte jetzt nicht noch genauer gucken, da ich den Server nicht so lange Offline halten wollte. Ich wollte erst mal was anderes fragen:

Kann ich irgendwie ejabberd in soweit zurücksetzen, dass er alles neu initialisiert, bis auf die Nutzerkonten samt Daten dazu? Die Installation ist schon ziemlich alt und wahrscheinlich klemmt da irgend eine uraltconfig oder so... Die cfg habe ich bereits neu erstellt (bietet ja jetzt auch .yml-Format an, was wesentlich leichter zu lesen ist).
 
OK, durch löschen diverser muc-basierter Tabellen bin ich jetzt soweit, dass keine Fehlermeldungen auftauchen.

Jetzt produziert der Dienst nur noch Core Dumps... hmm, ich werde dann wohl doch demnächst mal den Jabber-Server wechseln.
 
Zurück
Oben