elinks... (Maus und Grafik)

Seemann

Greenhorn
Hallo FreeBSD-Freunde!

Wie kann man elinks dazu bringen, die Maus zu unterstützen und Grafiken/Bilder anzuzeigen?

Daß man in elinks die Maus benutzen kann, habe ich hier im Forum bereits gelesen (http://www.bsdforen.de/posts/135609/) und Bilder sollten ja eigentlich auch kein Problem sein - sogar Grub kann ein JPG-Bild als Hintergrund darstellen.
Die Maus ist auf der Konsole aktiviert und in elinks sind die Dateiendungen der Bilddateien (JPG, JPEG, GIF und PNG) registriert. Als Bildschirm-Modus ist 1024x768x32 eingestellt.


Gruß
Seemann


P. S.:
Nur damit hier nun keine Diskussion über Sinn und Vernunft von Anwendungen auf der Konsole in der heutigen Grafischbasierten Zeit ausartet: ich wollte einfach nur einen halbwegs komfortablen Webbrauser auf der Konsole zur Verfügung haben, für den Fall der Fälle...
 
www/elinks ist ein Textbrowser, der zeigt keine Bildchen an. ;)

Es gibt aber auch www/links in den Ports und www/links-hacked, die dann, wenn sie auf einem XServer verwendet werden auch Bildchen anzeigen können, wenn sie mit der entsprechenden X11 graphics support Option gebaut worden sind.
 
OK, aber mir geht es hier um die reine und nackte Konsole ohne XServer.
Eigentlich war der Gedanke auch nur für den Fall, daß wenn mein System aus unerfindlichen Gründen nicht mehr ins X11 gehen würde, um dann von der Konsole aus im Internet recherchieren zu können; und hierfür wäre evtl. auch die Darstellung von Bildchen (Screenshots, als JPG/PNG abgespeicherte Listings, etc.) ganz hilfreich. Und da man ja eh schon verwöhnt ist, möchte man schließlich auch dann nicht auf sein meistgeliebtes Haustierchen (Maus) nicht verzichten ;)
 
Zurück
Oben