Ethernet konfigurieren per DHCP.

rik

Lernender Unwissender.
Hallo.

Ich nutze als Hauptsystem FreeBSD und bin sehr erfreut darüber, jetzt hat auch mein zweiter Rechner (Mainboard: Intel D915GAG) ein BSD und zwar NetBSD 5.1 i386. Leider bekomm ich keine Internetverbindung zusammen, obwohl ich alle Guides befolgt habe.

Der Rechner hatte unter Fedora immer die IP-Addresse 192.168.178.4. Ich wüsste auch gerne, wie mein Device heißt, dann könnte es doch mit:

Code:
ifconfig <device> dhcp

funktionieren, oder?

Danke im Vorraus. :)
 
11.8.2 existiert nur im FreeBSD-Handbuch. Ich glaube wir haben uns Missverstanden, ich brauche auf NetBSD Internet via DHCP. :)
 
Oh, verdammt.

Das ist mir jetzt wirklich peinlich.

Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass man auch da mit dhclient <device> sich seine IP abholt (wenn denn ein DHCP Server im Netz ist).
 
Ich habe euch zu danken. ;)

UNIX - Das Umfassende Handbuch. Ich hab's mehr oder weniger hinter mir und es sieht so aus als hätt ich was verwechselt...
 
Zurück
Oben