Faxserver mit FreeBSD 7.0 und AVM B1 PCI ISDN

Okapi

Active Member
Hi,

HylaFAX ist eine tolle Software – unter FreeBSD jedoch mangels CAPI Unterstützung und leider (fast) unbrauchbaren Ansätzen (CAPI4BSD, CAPI4HylaFAX) nicht wirklich praktikabel mit ISDN einzusetzen.
Ich bin von Debian Linux zu FreeBSD gewechselt und traue ich schon gar nicht zu sagen, dass ich mich fast ärgere… hab extra eine AVM B1 PCI für rund 100 € bei eBay gekauft, da (anders als unter Debian) meine AVM A1 nicht funktionierte. FreeBSD ist eben wesentlich schöner und man bringt auch gerne Opfer dafür… aber ich brauche unbedingt eine funktionierende Fax-Server-Software. Gibt es Alternativen?

Okapi
 
da war doch was mit der ndiswan ... such mal danach, ich meine, es gab (mindestens) darueber einen weg

best regards

foxkilo
 
Ich mag mich irren… aber ich WAN nicht was komplett anderes? Ich möchte ja keine ppp Verbindung.
 
Darauf nehme ich ja im Eingangsposting bezug („…mangels CAPI Unterstützung und leider (fast) unbrauchbaren Ansätzen…“). Trotzdem Danke für Deine Mühe.
 
Also ich hatte anno dazumal AVM B1 und C4 Karten unter FBSD 5.1 und 5.3 mit capi4bsd am Laufen. Das lief astrein.

So long...

Der Indy
 
Zurück
Oben