Filesharing MAC to MAC

mincer

Well-Known Member
Hy Leute

Gibt es eine einfach Möglichkeit eine Bonjourshare auf einem Mac von einem anderen gleich automatisch beim Start zu mounten?
Ich habe ein kleines Firmennetz mit 2 Mac und auf dem einten sind alle Dokumente. Super wäre jetzt wenn doch gleich beim Start der Dokuments-Folder auf dem zweiten Mac gemountet wird.

Vielleicht lässt sich was mit Applescript machen? Oder gibts ne einfachere Möglichkeit ?

Danke für eure Inputs.

Gruss

mInCEr
 
Einfach beim booten durch shell script mounten:

man launchd
/Developer/ADC Reference Library/documentation/MacOSX/Conceptual/BPSystemStartup/Articles/StartupItems.html

Ansonsten shell-script beim einloggen ausfuehren (Systemeinstellung, Benutzer).
 
Wohl am einfachsten...

Kommt zwar vielleicht etwas spät (bin aber auch erst heute drauf gekommen):
  1. Netzwerkvolume mounten
  2. Das gemountete Volume in die Liste der Startobjekte ziehen (Unter Systemeinstellungen - Benutzer)
Ich hab' jetzt noch nicht getestet, wie sich das ganze dann verhält, wenn die zu mounteten Volumes beim booten nicht erreichbar sind (das war zumindest unter os9 immer eine Katastrophe)...
 
Zurück
Oben