firefox 0.8-5 und mozilla 1.6er starten nicht :-(

TKriD

Member
- FreeBSD 5.2.1 Release
- aktueller Portstree mit cvsup
- KDE 3.2.1

ein make install in /usr/ports/www/firefox
läuft wunderbar durch.
wenn ich nun mit firefox.pl den browser starten (normaler user)will passiert leider (auf den ersten Blick)nichts .
ein ps zeigt mir den Prozess firefox-bin an nur nirgends öffnet sich ein fenster unter KDE 3.2.1

der mozilla 1.6er verhält sich ähnlich, nur sehe ich da nichteinmal einen Prozess in top bzw mit ps ...
Spielerein wie satrten mit absolutem Pfad etc hat alles nichts gebracht :-o...


Liegt das Problem irgendwo in der Linux Emulation?


Auch wenn ich firefox (oder firefox.pl) aus der shell starte passiert das selbe. in der shell keinerlei Meldungen... Prozess (firefox-bin) läuft mit recht hoher rechenleistung und ich kann ihn nur noch killen. Keinerlei Fenster in denen der Browser startet....
das Package (firefox 0.8-5) verhält sich genauso !

Jemand Ideen ?

P.S. der Thunderbird 0.6 hat sich blendend aus den Ports bauen lassen ...



Danke für alle Tips
TKriD
 
Ich habe genau das gleiche Problem :( seit gestern startet weder ein aktueller firefox noch ein 1.6er Mozilla, Fehlermeldung gibt es keine. Die beiden erzeugen 100% CPU Last und lassen sich nur mit einem kill -9 beenden.
 
Löscht mal bitte alle .fonts.cacheIRGENDWAS Einträge aus den home directories der betroffenen Benutzer.
 
Hat leider nichts gebracht, übrigens startet Mozilla/Firefox weder unter meinem Account noch unter root. Gibt es Möglichkeiten um zu verfolgen was ein Programm im Moment gerade macht? Also ob es in einer Endlosschleife o.ä. ist.
 
Hmm, sehr wahrscheinlich liegt es daran dass ich -CURRENT fahre, und zurück auf 5.2.1 kann ich nimmer (gibt mir ein Fehler bei make installworld wenn er die manpages installieren will). Tja, ich schätze ich habe mein System verbastelt und muss warten bis 5.3 raus kommt damit ich sauber auf den neusten Stand gelange :apaul:
 
Hi, also ich hab es auch nciht hinbekommen. fahre auch current und werd mich auf das 5.3 freun, bez, das ganze system neu aufsetzen. hatte eh meine make noch nicht angepasst...

Gruß TKriD
 
- aktueller Portstree mit cvsup

ich mach sowas nicht wieder bevor ich nicht weis warum die Ports dann nicht mehr so wollen wie es sein soll.Falls ich was aus den neuen Ports brauche dann hol ich mir das einzeln und versuche es zu installieren.Mit z.B. aMule klappt das wunderbar.

Mit den neuen Ports läuft bei mir kein firefox,gkrellm2, und rox glaub ich noch.....und was weis ich.............

//////////////

hmm , heut ma mit pkg_add beschäftigt......damit gehts ja auch :apaul: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben