Firefox problem

Kalli57G

Well-Known Member
Hallo Leute :-)

Mein Name ist Kalli ,wohne in Norwegen und ich bin neu hier.Habe am Wochenende Pc-bsd in der VrtualBox installiert um es zu testen.Die Installation verlief ohne Probleme.Leider zeigt mir Firefox (46.0.1,1) immer wenn ich auf meine Webseite gehe an das ich ein Plugin brauche,schreibt aber nicht welches.Der Adobe Flash Player ist installiert in der Version 11.2r202.577.Kann mir da jemand weiter helfen?

firefox1.png

hilsen Kalli
 
Das ist eine Wetter Seite, sieht man doch ...

Um diese Meldung abzuschalten, muss man in Firefox (im Adressfeld about:config eintippen) den Wert für plugins.hide_infobar_for_missing_plugin mit Doppelklick auf true setzen und schon hat man seine Ruhe.
 
Hallo ralli,
Diesen Eintrag habe ich nicht und wenn ich das richtig verstehe ist dann die Meldung weg,aber man sieht dann auch nichts mehr?
Habe es auch wenn ich eine Seite weiter gehe auf http://www.ka-ra.org/video/index.php da kann ich auch keinen Film sehen.

firefox2.png

hilsen Kalli
 
Hab leider keinen Firefox im Einsatz. Fiel mir nur gerade spontan ein, weil es mich früher auch nervte. Oft war es einfach nur Werbung.
 
Gebraucht würde eine Shockwave Player. Die Plugin-Warnung kommt von dieser Zeile:
Code:
<embed src="http://www.worldtimeserver.com/clocks/wtsclock001.swf?color=000000&amp;wtsid=NO&amp;" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" height="200" width="200">
 
Gebraucht würde eine Shockwave Player. Die Plugin-Warnung kommt von dieser Zeile:
Code:
<embed src="http://www.worldtimeserver.com/clocks/wtsclock001.swf?color=000000&amp;wtsid=NO&amp;" wmode="transparent" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" height="200" width="200">

Wenn ich mir aber eine Datei mal direkt ansehe (http://wwhttp://www.ka-ra.org/video...layimage.php?album=8&pid=17#top_display_media einfach beliebig gewählt und dann über Datei-informationen auf der Seite), dann ist das zB ein mpg-Film. Ich kann den Downloaden und ansehen, etwa mit smplayer. Es fehlt nur die Verbindung zu einem integrierten Player im FireFox.
Da könnte man evtl etwas konfigurieren, aber ich will das gar nicht erst versuchen.
Mir scheint, dass diese Seite eher mit Fokus auf Microsoft hergerichtet wurde.
 
@pit234a Kalli hat doch auf die Homepage verwiesen (Screenshot und später Link). Und da ist kein mpg-Film sondern eben eine Shockwave-Datei, offenbar für eine Weltzeituhr, embedded...

Auf der Video-Seite hättest Du natürlich recht. Für mpeg-Filme hatte ich früher - glaube ich - gstreamer als Plugin laufen, was i.d.R. auch funktionierte. Ob man Shockwave unter FreeBSD bzw. PC-BSD nutzen kann, weiß ich nicht.

Mein Tipp, diese Shockwave-Uhr durch eine HTML5-Uhr zu ersetzen: http://www.worldtimeserver.com/clocks/ Das ist Vendor-agnostisch und einigermaßen zukunftssicher.
 
@ SolarCatcher, daß mit der Weltzeituhr werde ich noch ändern,danke für den Tipp.@ pit234a Ja die Software für die Wetterstation ist auf MS ausrichtet.
 
Das Bild hängt schief. http://imgur.com/HcgTpDB
Es ist wohl nicht auf höhere Auflösungen ausgelegt, das Hintergrundbild passt sich nicht an die Auflösung des Browserfensters an.
Aber immer daran denken:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Shumway kann die Adobbe Flash Uhrzeit übrigens auch nicht anzeigen.
http://mozilla.github.io/shumway/
Es wäre aber auch viel zu umständlich, bloß für die Uhrzeit Adobe Flash oder Shumway zu installieren.
Bei Adobe Flash kommt zudem noch der katastrophale Zustand in Bezug auf die Sicherheit hinzu.
 
@ SolarCatcher, daß mit der Weltzeituhr werde ich noch ändern,danke für den Tipp.@ pit234a Ja die Software für die Wetterstation ist auf MS ausrichtet.

Hi @Kalli57G,
auch wenn die Software für die Wetterstation auf Microsoft fokussiert ist, würde ich an Deiner Stelle Flash gar nicht einsetzen, sondern html5. Damit schlägst Du gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sicherheit und Plattformneutralität.

Viele Grüße,
Holger

P.S.: Apropos Norwegen, die Vorfahren meines Großvaters mütterlicherseits kommen aus Lillehammer :)
 
Zurück
Oben