Firefox Start beschleunigen

Fusselbär

Makefile Voyeur
Hallo,

ganz erstaunt habe ich gerade feststellen dürfen, dass sich die Zeit die der Firefox zum starten benötigt durch das setzen einer Umgebungsvariablen fast halbieren lässt. :cool:
Code:
grep OpenGLCompositing /etc/csh.cshrc                                                                                 
                                                                  
setenv OpenGLCompositing 1
Bei mir läuft der Firefox mit Grafikhardwarebeschleunigung mit Nvidia Grafikkarte und nvidia-driver, Desktop ist KDE4x.
 
Danke, dass du solche Funde weiter gibst, aber wie kommt man eigentlich auf sowas?
 
Eigentlich hatte ich da nach einer Einstellung für KDE gesucht. Auf Ubuntu gibt es in den Backports KDE 4.12. Da gibt es eine Einstellung in den KDE-Systemsettings für den Composit-Typ und man kann dort OpenGL 3.1 auswählen. Da habe ich dann gesucht, wo diese Einstellung gesetzt wird, oder ob da wohl irgend eine Umgebungsvariable ausgelesen wird. Gefunden habe ich das hier: http://community.kde.org/KWin/Environment_Variables und das hier: http://listarc.com/showthread.php?4...if%20OpenGL/GLX%20is%20going%20to%20be%20used
Da bin ich dann auf die Idee gekommen, mal die Umgebungsvariable OpenGLCompositing zu setzen - und war dann ganz erstaunt was das für einen Effekt auf meinen Firefox Nigthly hatte. :)
Beim Firefox steht auch noch weiter Umbau bei der Grafik an:
https://groups.google.com/forum/#!topic/mozilla.dev.platform/LuOWo2P7yxM
Meine Nightly Installation zeigt unter about:support auch schon an:
GPU Accelerated Windows 1/1 OpenGL (OMTC)
Als Umgebungsvariablen habe ich in der /etc/csh.cshrc für die Grafikthreads gesetzt:
setenv MOX_X_THREADSAFE 1
setenv MOZILLA_X11_XINITTHREADS 1
setenv MOZ_USE_OMTC 1
Aber noch verwende ich auch layers.use-deprecated-textures;true
Man könnte auch einige Schalter anders setzen:
http://mozillagfx.wordpress.com/2013/10/28/removing-old-opengl-layers/
Hat aber zur Zeit noch einige Nebenwirkungen, etwa hin und wieder einige WebGL Grafikruckler beim BeatDetektor:
http://cubicvr.org/CubicVR.js/bd3/BeatDetektor3HDFX.html
 
Zurück
Oben