Firefox und Seamkey...

bsd4me

Well-Known Member
ich meine, ein ähnliches Thema ist schon mal angesprochen worden... aber trotzdem...

ist es komisch: Firefox bricht mit einem core dump beim (Post-)Banking ab... Seamonkey bringt für viele Internetseiten nur einen leeren Bildschiirm... Ach, und Youtube ist auch wirklich "stange" unter Firefox: um einen anderen Titel zu spielen, muss man erst in der Kopfzeile den Link nochmals klicken, dann geht es... Sind die Browser nun endgültig verrückt geworden? Opera geht wenigstens beim Banking... Bin kein Super-Freund von Youtube - aber manchmal ist das schon hilfreich, es zu nutzen...

Habe aktuell noch FreeBSD 9.1 installiert und die nesten Versionen via pkgng gezogen...
# pkg info firefox
firefox-24.0,1
# pkg info chromium
chromium-29.0.1547.76

Hat jemand dazu eine Erklärung, denn das war bei den letzen Releases doch wesentlich stabiler...

Oder sollte ich auch FreeBSD 9.2 upgraden??

Super Dank! Norbert
 
Die nervige Klickerei bei Youtube-Videos und Firefox (nutze Firefox 25) habe ich auch mit FreeBSD 9.2. Aber nur wenn ich Flash erlaube.
Ohne Flash (mit Addon FlashDisable auf HTML5 gestellt) ist der Effekt behoben.
Der core dump von Firefox (Postbank) beim Online-Banking trat bei mir noch nie auf.

Opera nutze ich nicht.
 
Dnke für die Antwort...

PS: Ach, es ist nicht der Seamonkey, sondern der Chromium, der nun nur noch leere Seiten darstellt... also weisser Bildaschirm trotz geladener Webseite. MMhhhmmm, ob das evtl. am NVidia Treiber liegen könnte?
 
Da muss man ein sysctl setzen, damit das geht. Steht in der pkg-message. Das klingt erst mal fischig, es wurde aber schon hier diskutiert warum das so in Ordnung ist.
 
Um welches Problem geht es denn? In der pkg-message von ports/www/Firefox steht was zu HTML5
und 8.x Systeme.

Code:
Firefox and HTML5

Certain functions used to display HTML5 elements need the sem module
only on 8.x releases.

If your Firefox crashes with the following message while viewing a
HTML5 page:
"Bad system call (core dumped)"

you need to load the sem module (kldload sem).

To load sem on every boot put the following into your
/boot/loader.conf:
sem_load="YES"
 
Die nervige Klickerei bei Youtube-Videos im Firefox (FreeBSD) scheinen sie gelöst zu haben. Es gab ein Update vom nspluginwrapper. Keine Ahnung woran es lag.
 
Die nervige Klickerei bei Youtube-Videos im Firefox tritt doch wieder auf. Heute auch wieder ein Absturz von Firefox bei der Zeicheneingabe in einem Textfeld. Langsam reicht es.
 
Die Abstürze von Firefox und die nervige Klickerei bei Youtube-Videos sind Geschichte. Manjaro Linux (Xfce) statt FreeBSD.
 
Glückwunsch. Guten Entscheidung. :ugly:
Hoppla wir sind ja hier in einem BSD-Forum. Ich dachte schon ich bin hier falsch.
 
Manjaro Linux macht ohne zu murren was es soll. :) Der Treiber atl1e (habe einen Atheros Chip auf dem Board) ist allerdings ungenießbar beim Transfer von und zum Datengrab HP45L. Es geht dabei um mehrere Gigabyte. Da geht er irgendwann fest.:confused:

Es gibt ja Intel EXPI9301CT PRO/1000 und man kann sich zurücklehnen.
 
Zurück
Oben