Frage zu Hp Dx 5150 Pc

tux76

Member
Hallo Bsd Freunde. Ich habe eine kurze Frage zur meiner Hardware. Ich habe mir bei Ebay einen gebrauchten Pc zugelegt. Er handelt sich um den Hp Dx5150 Pc mit einem Ati xpress 200 Chipsatz.
Linux und Opensolaris laufen auf dem Pc problemlos. Jetzt wollte ich aber mal Freebsd Testen und wollte fragen ob Freebsd auf diesem Rechner läuft. Im Internet gibt es zu diesem Thema keine eindeutige Antwort. Ich weiss nur das Pcbsd 8.0 nicht läuft. Da wird der Chipsatz nicht erkannt , woducht zb meine usb Maus nicht läuft....Weiss jemand von Euch ob Freebsd auf dieser hardware läuft...Danke für Eure Hilfe.
 
Sorry, aber ich nutzte nur DCxxxx und Dxxx mit intelchipsätzen, da klappt alles. Hast du es schonmal versucht und wo hängt es oder mal gegoogled danach?

Gruß ré
 
Wenn es unter PC-BSD 8.0 nicht läuft (vorausgesetzt ich interpretiere die "8.0" als FreeBSD 8.0 richtig) wird wohl die Wahrscheinlichkeit groß sein, daß es unter FreeBSD nicht erkannt wird.

Würde das an Deiner Stelle aber auf jeden Fall noch einmal selbst probieren und mich nicht auf eine(?) Aussage im Internet verlassen. Versuch es doch, wenn Du FreeBSD nicht einfach mal testweise installieren möchtest oder kannst mit einer Live-CD auf Basis von FreeBSD. Würde hier durchaus auch mal (eine Live-CD auf Basis von) FreeBSD 7.x UND FreeBSD 8.x probieren, da diese von der Architektur sehr unterschliedlich sind und manche Treiber einfach noch nicht portiert wurden.
 
Zurück
Oben